D-Jugend: Erstes Heimspiel der Saison gewonnen

Nachdem am Samstag Kraft getankt wurde kam es am Sonntag für die D-Jugend von Kahl/Kleinostheim zum 2. Spiel an diesem Wochenende. Nach dem Sieg gegen Haibach am Freitag wollte man mit einem Sieg zu Hause gegen den TV Schaafheim nachlegen.

In den ersten Minuten der Partie war die Heimmannschaft noch nicht ganz auf der Höhe und man lag schnell mit 1:3 im Hintertreffen, doch ab der 5.Spielminute waren die HSG Youngster voll da und machten ein tolles Spiel! Über ein 3:3, 7:4 und 9:5 kam es zum 11:7 Halbzeitstand.
In der 2.Halbzeit machten die 94er da weiter wo sie aufgehört hatten, aus einer starken Abwehr heraus versuchte man schnell zu spielen. Der Schaafheimer Torhüter machte es zwar unseren Angreifern schwer und holte so einige freie Bälle für sein Team aber im Gegenzug konnten sich die kombinierten aus Kahl und Kleinostheim auf ihre Torhüter Mateusz und Marlon genauso verlassen! Überhaupt muß man sagen das die Heimmannschaft durch ihre Geschlossenheit überzeugt hat, alle Spieler kamen zum Einsatz und man merkte zu keinem Zeitpunkt der Partie einen Leistungseinbruch! Auch unser neuester Zugang und Handballneuling Joey brachte sich prima ein, zeigte eine gute Abwehrleistung und holte sich in seinem 2. Spiel die erste gelbe Karte ab.
Am Ende konnte das Trainergespann Gerst/Schilke mit dem 25:15 Endstand zufrieden sein! So kann es weiter gehen für die HSG 94, mit 6:0 Punkten ist der Saisonstart geglückt und man kann sich auf die nächsten Partien in der Bezirksliga1 freuen! T.G.

Es spielten für die HSG: Julius V. 7, Kjartan 4, Julius K. 4, Madleen 3, Valentin 3, Maximilian 2, Maja 1, Max 1, Mateusz, Marlon, Joey

Unsere Partner