Damen: 2. Sieg im 2. Spiel

Damen: 2. Sieg im 2. Spiel

HSG94 Damen – Tuspo Obernburg 26:22 (14:10)

Im zweiten Spiel der Saison trafen die Damen der HSG auf die Damen aus Obernburg. Gegen die neu formierte Mannschaft waren die Vorgaben vor Spielbeginn klar. Das Spiel wird in der Abwehr gewonnen! Die HSG-Mädels starteten nicht so nervös wie in ihrem ersten Spiel und so blieb es bis zur 18. Minute recht ausgeglichen (8:8). In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und die Chancen im Angriff weitestgehend genutzt. Nach der Auszeit der Gäste hatten die HSG-Damen einen kleinen Lauf und konnten sich so bis zur 27. Minute auf ein 13:9 absetzen und schließlich mit einem 14:10 in die Halbzeitpause gehen. Trainerin Julia Hein legte in ihrer Halbzeitansprache in erster Linie Fokus auf den Angriff. Die Lücken der Damen aus Obernburg besser nutzen und die sich daraus ergebenden Chancen sicher verwandeln. Für die Abwehr galt weiterhin die Angriffe der Obernburgerinnen früh zu unterbrechen sich gegenseitig auszuhelfen.

In der zweiten Spielhälfte konnten einige Spielzüge erfolgreich beendet werden. Die HSG-Mädels konnten sich aber nicht dauerhaft komfortabel absetzen. Beim Spielstand von 20:17 in der 44. Minute verloren die Damen etwas den Faden und die Obernburgerinnen nutzen die technischen Fehler und Ungenauigkeiten um den Spielstand immer weiter zu verkürzen. So ließ die HSG die gegnerische Mannschaft in der 53. Minute nochmal bis auf ein Tor verkürzen (21:20). Nach der Auszeit war die Devise klar: Noch einmal alles reinlegen und bis zum Umfallen kämpfen. Bis zur 58. Minute blieb das Spiel weiterhin offen, bis Youngster Giulia Nicoli mit ihrem ersten Tor die vorzeitige Entscheidung zum 25:22 erzielte. So trennten sich die HSG-Mädels von einer kämpferisch spielenden Mannschaft aus Obernburg mit 26:22.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für das Erscheinen und für die tolle Stimmung.

Das nächste Spiel findet dann wieder am 5. Dezember 2021 um 16:00 Uhr gegen die Damen der HSG Aschaffenburg statt. Die Damen freuen sich auf ein Wiedersehen mit der alten Trainerin Susanne Krenz und werden alles daran setzen, den dritten Sieg einzufahren.

Tore: Olt 10/5; Wamser 5; Lenhardt 3; Rachor 3; Semmler 3; Krug 1; Nicoli 1

Unsere Partner