Damen: Englische Woche mit Minuspunkten beendet

Damen: Englische Woche mit Minuspunkten beendet

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Hörstein/Michelbach 22:27 (11:15)

Die HSG-Damen können keine positive Bilanz aus den 3 schnell aufeinander folgenden Spielen ziehen. Zwar konnte man gegen Urberach gerade noch 2 Punkte ergattern, gegen den Tabellenführer lief es dann zwar besser – jedoch ohne Erfolg. Gegen die Nachbarn aus Hörstein und Michelbach ist aktuell der Saison-Tiefpunkt erreicht. Bleibt zu hoffen, dass der Saison-Endspurt wieder etwas freundlicher wird.

Trainerin Susi Krenz versuchte die HSG-Damen vor der Partie auf die wichtigsten Merkmale des Gegners einzustellen, doch leider konnte man einige dieser Vorgaben zu keiner Zeit umsetzen. Nach 5 Minuten führten die Gäste schon mit 0:3 und nur nach und nach kamen auch die 94er ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf kam es zum ersehnten Ausgleich, doch die HSG konnte die Partie nur bis zur 20. Minute offenhalten, denn bis zur Pause setzte sich Hörstein/Michelbach mit vier Treffern ab. Bezeichnend waren die letzten Sekunden vor der Halbzeit: Kahl war im Angriff, verpasste es, den Ball zu halten, geschweige denn ein Tor zu erzielen, sondern vergab leichtsinnig den Ball. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste in Form eines Tempogegenstoßes der HSG einen ersten Dolchstoß versetzen.

Mit hängenden Köpfen ging es zunächst in die Kabine, doch dort versuchte man gegenseitige Aufbauarbeit zu leisten. Die HSG kam wacher aus der Pause, doch zunächst gab es kein Herankommen an die Gegner. Mitte des zweiten Abschnittes kam es zum lang ersehnten Ausgleich, doch anstatt das Spiel zu drehen, ließ man durch eigene verpasste Chancen die Gäste wieder davon ziehen. 2 vergebene Strafwürfe in der Schlussphase waren dabei der negative Höhepunkt der Abschlussquote der HSG-Damen. In den letzten Minuten versuchte Trainerin Susi Krenz zwar durch eine offensivere Abwehrvariante die Hörsteiner Angriffe zu entschärfen, doch auch dies brachte keinen Erfolg und so musste man sich den Gästen, die stets kämpften und mehr an einen Sieg glaubten, geschlagen geben.

Für die HSG spielten:

Klara Lorenz, Meike Sahl; Madleen Olt 10/4, Miriam Glaab 3, Leonie Rachor 2, Janina Scharf 2, Annika Meyer 2, Nicole Seckerdieck 1/1, Carolin Reising 1, Carina Kunze 1, Lena Backes, Annika Krug, Michelle Semmler, Anna Neßwald

Impressionen:

Unsere Partner