Damen: Erster Punktegewinn im neuen Jahr

Damen: Erster Punktegewinn im neuen Jahr

HSG Kahl/Kleinostheim – FSG Wallstadt 26:16

Am Sonntag Empfingen die 94erinnen am Heimspieltag in der Maingauhalle die Damen der FSG Wallstadt. Da das Hinrundenspiel in Kleinwallstadt bereits sehr deutlich gewonnen wurde, verstand man die beiden zu gewinnenden Punkte als obligatorisch. Doch auch dieses Spiel musste erstmal gewonnen werden.Das Hein’sche Trainergespann verlangte daher von Anfang an von seinem Team, motiviert, konzentriert und zielstrebig in die Partie zu gehen. Zwar gelang es diesem auch gleich in Führung zu gehen, aber technische Fehler und vergebene Chancen prägten das Angriffsspiel. Da die Gäste aber eine ähnliche Fehlerquote aufwiesen und zeitweise zu oft an der HSG-Abwehr scheiterten, konnte die Führung langsam ausgebaut werden und es ging bei einem Spielstand von 15:8 in die Pause.In der zweiten Hälfte sollte eine noch konsequentere Abwehrarbeit und sicheres Tempospiel den Sack zu machen. Nachdem es den HSGlerinnen zudem gelang, die technischen Fehler zu reduzieren, sollten die zwei Punkte sicher sein. Bis zum Spielende konnten sich alle 14 Spielerinnen auf der Heim-Seite über Einsatzzeiten freuen und schließlich einen deutlichen ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Am nächsten Wochenende wird bei einem vermeidlich stärkeren Gegner eine bessere Leistung notwendig sein, um in Obernburg ebenfalls einen solchen Punktegewinn zu meistern.

Torschützen: Ludwig 7, Lenhardt 5, Rachor 3, Zentgraf 3, Carlsson 3, Bachmann 2, Reising 2, Krug 1

Attachment

Unsere Partner