Damen I: Mit Spielfreude zum Sieg

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Aschaffenburg 28:18 (14:10)

Nach der enttäuschenden Leistung beim TV Michelbach wollten die 94er endlich wieder souverän gewinnen. Gegner war die HSG aus Aschaffenburg und da es ein altbekannter Gegner ist, stellte der Trainerteam Krenz/Schwagmeier unsre Damen optimal ein.
Die Heimsieben konnte auch jeweils vorlegen, doch die Gäste kamen immer wieder über ihre einzige gefährliche Waffe – das Spiel über den Kreis – zu Torabschlüssen und ließen sich zunächst nicht abhängen. Genau davor hatte Susi Krenz vor der Partie gewarnt und erst mit zunehmender Spieldauer stand die HSG-Deckung besser und wusste diese Situationen gut zu entschärfen. Beim 11:7 in der 18. Minute zog der Gäste-Trainer die grüne Karte, was auch Erfolg brachte, denn Aschaffenburg holte bis zum 11:9 auf. In dieser Phase schaffte die HSG es viermal in Folge den Ball in der Abwehr zu erarbeiten, aber dann durch technische Fehler in der ersten und zweiten Welle nicht den erhofften Zwischenspurt hinzulegen um endlich etwas Abstand aufzubauen. Doch die Damen besannen sich bis zum Pausenpfiff noch einmal auf ihre Treffsicherheit und setzten sich auf 14:9 ab, mit 14:10 ging es in die Halbzeit.
Da Leonie Rachor sieben Sekunden vor der Pause die erste Zeitstrafe der Partie erhielt, startete die HSG zunächst in Unterzahl ins Spiel. Trotzdem legten die 94er erneut vor und konnte durch konzentriertere Abwehrarbeit einige Bälle erkämpfen und über Tempospiel auf 17:11 erhöhen. Aschaffenburg schien langsam aber sicher aufzugeben und die Kahler Damen spielten mit Spaß am Handball die restliche Spielzeit herunter. Auch wenn immer noch nicht alles rund lief und einige Chancen nicht verwandelt wurden, erhöhten die 94er kontinuierlich das Ergebnis und beim 26:16 in der 53. Minute sollte nichts mehr anbrennen. Aschaffenburg hatte keine Mittel mehr um das Ergebnis zu drehen.
Das Trainerteam wechselte munter durch und jede Spielerin bekam ihre Spielanteile, ohne dass das Spiel nun einen Bruch erleiden musste. Fast mit dem Schlusspfiff markierte Isabell Rosier den 28. Treffer zum 10-Tore-Sieg. Endlich konnte die HSG wieder mit Spielfreude einen hohen Sieg erzielen und das Zwischentief der letzten Woche überwinden.

Für die HSG spielten:
Meike Wienand, Ramona Stumpf; Madleen Olt 7/4, Christina Fecher 5, Michelle Bachmann 4, Miriam Glaab 3, Anna Glaab 3, Nicole Seckerdieck 2, Isabell Rosier 2, Leonie Rachor 1, Janina Carlsson 1, Denise Levy, Carina Kunze

Tore Aschaffenburg:
Ebert 7/3, Schildge 3, Jantke 2, Stolle 2, Hasenstab 2, Rosenzweig 1, Ortas 1

 

Impressionen:

Unsere Partner