Damen I: Souveräner Sieg gegen den Tabellensechsten

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Erbach/Dorf-Erbach 34:16 (19:8)

Einen wichtigen und unerwartet hohen Pflichtsieg konnten unsre Damen am Sonntagabend gegen die Gäste aus Erbach einfahren. Von Beginn an dominierte die HSG das Spiel und konnte den Gegner über 7:1 und 14:3 stets auf Abstand halten. Zwar versuchte Erbach durch verschiedene Deckungsvarianten das Kahler Spiel zu unterbinden, doch trotz vieler Fehler konnten unsre Damen immer wieder den Weg zum Tor finden.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht viel, die 94er zogen weiter Tor um Tor davon und ließen sich auch von der harten Deckung des Gegners nicht entmutigen (1:7 Zeitstrafen). Auch wenn die letzten 30 Minuten von unsren Mädels sehr locker angegangen wurden, war das für den Gegner heute absolut ausreichend, denn Erbach konnte zu keiner Zeit den Sieg gefährden. Mit 34:16 erarbeitete sich die HSG den nächsten Sieg und kann weiterhin mit Chancen auf die Meisterschaft die nächste schwere Woche angehen.

Für die HSG spielten:

Ramona Stumpf, Meike Wienand; Madleen Olt 9/6, Nicole Seckerdieck 7/3, Leonie Rachor 5, Janina Carlsson 5, Michelle Bachmann 3, Annika Meyer 3, Julia Hein 2, Sibylle Krenz, Isabell Rosier, Miriam Glaab

Impressionen vom Spiel:

 

Unsere Partner