Damen: Knappe Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten

Damen: Knappe Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten

FSG Dieburg/Gr.-Zimmern : 94er Damen 26:25

Vergangenen Freitag waren die HSG-Mädels zu Gast bei der FSG Dieburg/Gr.-Zimmern. Mit einer Rumpftruppe starteten die Damen in die Partie, jedoch mit dem Wissen, dass sie nichts zu verlieren haben. In den ersten Minuten, nahmen zunächst die favorisierten Mädels aus Dieburg das Heft in die Hand und führten in der 8. Minute bereits mit 6:2. Das Trainergespann Hein war schon bereits zu diesem Zeitpunkt gezwungen, die Auszeit zu nehmen und die Mädels neu einzustellen. In der Abwehr musste gegen die körperliche starken Dieburgerinnen besser zupackt und die Chancen im Angriff besser rausgespielt werden. Die HSG-Damen spielten jetzt besser, konnten aber bis zu Halbzeit den Vorsprung der Hessinnen nicht verkürzen (30. Minute 14:10).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spürte man förmlich, dass die Mädels nunmehr alles in die Waagschale werfen wollten. Die HSG-Damen verkürzten in der 39. Minute auf 18:16. In der 42. Minute konnten die HSG-Mädels, auch aufgrund einer starken Dilara Kaspar im Tor, erstmals den Ausgleich (18:18) erzielen. Das schien die Dieburginnen aus dem Konzept zu bringen und es häuften sich die Fehler, währen die HSG-Damen ihre Chancen mit schönen Spielzügen und Druck aufs Tor nutzten (51. Minute 21:23). Der Knackpunkt der Partie waren sicherlich dann die folgenden Minuten. Eine doppelte Unterzahl und gleichzeitig eine rote Karte gegen Leonie Rachor (3x 2-Minuten), brachten den Dieburgerinnen Aufwind und die HSG konnte dem nicht viel entgegensetzen. In den letzten Minuten war den HSG-Mädels dann anzusehen, dass fast jede Spielerin nunmehr knapp 60 Minuten in den Beinen hatte und mussten letztendlich eine bitter 26:25 Niederlage einstecken.

Der verletzten Spielerin aus Dieburg wünschen wir auf diesem Weg nochmals gute Besserung.

Trotz des dezimierten Kaders können die Mädels stolz auf sich sein. Gegen den Aufstiegskandidaten hat jede Spielerin alles gegeben und Siegeswillen gezeigt.

Das nächste Spiel gegen die FSG Epperts./Münster/Urberach findet am kommenden Sonntag, den 22. Mai 2022 um 18:00 Uhr in der Maingauhalle Kleinostheim statt. Die Damen freuen sich auf Unterstützung.

Tore: Olt 10/2; Rachor 5; Backes 4; Zentgraf 4; Radomski 1; Bachmann 1

Unsere Partner