Damen: Nicht schön, aber erfolgreich!

Damen: Nicht schön, aber erfolgreich!

SG RW Babenhausen – Damen 22:25 (13:15)

Im vorletzten Spiel der Saison trafen die HSG-Mädels auf die Damen der SG RW Babenhausen. Bis zur 10. Minute gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen (5:5), bevor sich die HSG-Damen etwas absetzen konnten (22. Minute 9:11). Anders als in den letzten Spielen, brachten die HSGlerinnen mehr Tempo in ihr Spiel und konnten besonders aus der 2. und 3. Welle schöne Tore erzielen. Allerdings häuften sich dadurch wieder einmal die technischen Fehler und Babenhausen konnte so in der 24. Minute wieder auf 11:11 ausgleichen. Durch drei Tore von Leonie Rachor und einem Doppelpack von Mareike Zentgraf, konnten sich die HSG-Mädels bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung auf 13:15 herausspielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die HSG-Damen ihr Tempospiel weiter fort, konnten aber die einfachen Tore der Babenhäuserinnen, insbesondere aus dem Rückraum, nicht verhindern. In der 41. Minute konnte das gegnerische Team auf 17:17 gleichziehen. Die HSG-Mädels bissen aber dann noch einmal die Zähne zusammen und konnten das Spiel letztendlich mit 22:25 für sich entscheiden.

Fazit: Um es in den Worten der Trainerin Julia Hein zu sagen: „Hauptsache gewonnen, aber schön war’s nicht“.

Das letzte Spiel der Runde findet gegen die Damen der FSG Dieburg/Großzimmern am Donnerstag, den 9. Juni 2022, um 20:00 Uhr, in der Maingauhalle Kleinostheim statt. Die Mädels freuen sich auf eure Unterstützung.

Tore: Bachmann 9/4; Rachor 5; Zentgraf 5/1; Lenhardt 3/2; Reising 2; Nicoli 1 

Unsere Partner