Damen: Sieg erst in den letzten Minuten klar

Damen: Sieg erst in den letzten Minuten klar

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG EMU 27:24

Am vergangenen Sonntag empfingen die HSG-Mädels zum Rückspiel die Damen der HSG EMU.
Nach dem verlorenen Hinspiel war klar, dass man heute einen Heimsieg feiern wollte. Die Ansage des Trainergespann Heins war deutlich – der körperintensiven Abwehr der Gegner entgegenzuhalten und durch Konzentration und Souveränität das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit einer vollbesetzten Bank startet das Spiel allerdings anders als erhofft. Viele technische Fehler im Angriff, sowie keine deutlichen Absprachen prägte die erste Halbzeit. Dies brachte eine deutliche Unsicherheit ins Spiel, wodurch es den HSG-Mädels nicht gelang, sich von den Gegnern abzusetzen. Die Abwehr stand zwar gut, trotzdem ging es mit einem knappen Stand von 12:11 in die Halbzeit. Die HSG-Trainer waren mit der ersten Halbzeit alles andere als zufrieden, so gab es in der Kabine eine klare Ansage, um die Leistung der Spielerinnen in den nächsten 30 Minuten abzurufen.  Man nahm sich vor, nochmal von 0 anzufangen und die erste Halbzeit hinter sich zu lassen. Dies zeigte sich dann auch auf dem Feld – die technischen Fehler minimierten, und das Zusammenspiel der HSG-Mädels verbesserte sich. Zwischendurch konnte ein 4-Tore Vorsprung aufgebaut werden, jedoch schafften es die Gegner immer wieder bis auf ein Tor ranzukommen. Das Spiel gestaltete sich dadurch bis zum Ende spannend. Die HSG-Mädels konnten aber am Ende das Spiel für sich entscheiden und gewinnen mit einem Endstand von 27:24.

Am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei den Tabellenfüherinnen TV Bürgstadt, wo die Mädels an die zweite Halbzeit des heutigen Spieles anknüpfen und ein Auswärtssieg nach Hause bringen wollen.

Tore: Ludwig 9/1, Olt 8/2, Lenhardt 4, Rachor 2, Zentgraf 2, Reising 1, Bachmann 1

Unsere Partner