Damen: Deutliche Niederlage im Meisterschaftsspiel

Damen: Deutliche Niederlage im Meisterschaftsspiel

TV Bürgstadt – HSG Damen 29:20 (11:6)

Am Samstag fuhren die 94er Mädels nach Bürgstadt, um gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten anzutreten. Die Stimmung in der Halle war gut, da bereits die Bürgstädter Herrenmannschaft im Vorspiel die Meisterschaft feiern konnte. Dementsprechend war die Halle gefüllt und die 94er-Mädels wollten die gute Stimmung auch in ihr Spiel mitnehmen.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, sodass das erste Tor erst in der 5. Spielminute fiel. Die Abwehr der HSG-Mädels stand gut und konnte ein ums andere Mal den Torabschluss der gegnerischen Mannschaft verhindern, schafften es jedoch aufgrund einiger technischer Fehler und Unsicherheiten im Angriff nicht, den Torabstand zu verkürzen. Leider kamen die HSG-Damen mit der offenen Deckung der Gegnerinnen nicht zurecht und wirkten im Angriff oft planlos. So gelang es den Damen aus Bürgstadt den Vorsprung auf sechs Toren bis zur Halbzeit auszuspielen.

Die Ansage in der Halbzeitansprache waren klar: Weiter so in der Abwehr arbeiten, im Angriff kämpfen und ausspielen bis es zu einer klaren Chance kommt.

Doch leider gelang es den HSG-Mädels den Abstand des Spielstandes nicht zu verkürzen. Dem Favorit gelang es innerhalb in der 47. Minute sich auf 10 Tore abzusetzen (22:12). Nach einer kurzen Auszeit von Trainerin Julia Hein, hieß es nochmal nicht die Köpfe hängen zu lassen und sich nochmal bis zum Schluss zu konzentrieren. Gesagt getan, aber letzten Endes ging es nur noch rein um Ergebniskorrektur. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg der Bürgstädterinnen, die sich so die Meisterschaft sichern konnten (29:20).

Wir gratulieren den Mädels des TV Bürgstadt zur verdienten Meisterschaft und wünschen euch viel Glück in der kommenden Saison!

Tore: Rachor 6/1, Olt 4/2, Bachmann 3, Lenhardt 2, Backes 2, Zentgraf 1, Carlsson 1, Scharf 1

Unsere Partner