Damen: Sieg im letzten Spiel

Damen: Sieg im letzten Spiel

HSG Kahl Kleinostheim – HSG Aschaffenburg 08 32:24

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende, hatte man sich zum Ziel gesetzt, sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden. Mit vollbesetzter Bank wollte man sich bei den Fans mit einem erfolgreichen Spiel bedanken. Nach Verabschiedung einiger Teammitglieder sowie Dankesworte an Trainerin und Co-Trainer sowie viele weiterer Unterstützer, startete das letzte Spiel.

Die HSG-Mädels schafften es sich von der ersten Minute an abzusetzen, sodass es nach der 11. Minute 7:2 stand. Die zu Beginn wache und antizipierende Abwehrleistung ließ jedoch nach, sodass die Aschaffenburgerinnen in der 18. Minute auf 10:7 verkürzen konnten. Dies regulierte sich nach einigen Minuten wieder. Trotz einiger Fehler konnte die Führung weiter ausgebaut werden. So ging die Heimmannschaft mit einer 17:11-Führung in die Halbzeit.

Die nach der Pause eingewechselte Klara Lorenz half ihrem Team mit starken Paraden und es stand in der 46. Minute 28:13. Die Abwehr blieb auch in der zweiten Hälfte stabil, ließ sich jedoch phasenweise immer wieder von der gegnerischen Kreisläuferin sperren. So konnten die Gäste mit einem 4:0 Lauf den Rückstand verkürzen. Damit stand es in der 54. Minute 30:19. Nachdem durch viele Wechsel jeder zum Einsatz kam, konnte die Mannschaft sich über einen 32:24 Sieg freuen.

Die Mädels bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung in der gesamten Saison.

Tore: Olt 9/3, Ludwig 8, Lenhardt 3, Carlsson 3, Backes 2, Bachmann 2, Scharf 2, Reising 1, Krug 1, Rachor 1

Attachment

Unsere Partner