Damen: Hinrunden Happy End

Damen: Hinrunden Happy End

HSG Aschaffenburg 08 – Damen 19:27 (12:15)

Bereits am 3. Adventswochenende bestritten die 94er Damen ihr letztes Spiel des Jahres. Nach den zwei vorangegangenen Niederlagen wollte man unbedingt noch 2 Punkte vor dem Start der Rückrunde einstreichen. So ging es abermals mit krankheitsbedingt deutlich reduziertem Kader nach Schweinheim, wo in einer kalten Erbighalle die Damen der HSG Aschaffenburg warteten.
Die Heimmannschaft war bekannt und es war klar, dass mit einer aufmerksamen und harten Abwehr die Siegchancen sehr gut standen.
Von Beginn an konnte das auch umgesetzt werden, weswegen in den ersten 5 Minuten eine 0-3-Führung zustande kam. Diese konnten die Kahl/ Kleinostheimerinnen zusätzlich durch ihr temporeiches, variables und meist ballsicheres Angriffsspiel ausbauen, woraufhin der Aschaffenburger Trainer in der 19. Minute die grüne Karte legte. Doch auch nach der Auszeit konnten die Gäste weiterhin einen relativ deutlichen Abstand halten.

Ab der 28. Minute zeigte sich allerdings, dass den geschwächten 94erinnen allmählich die Luft ausging und der Fehlerteufel schlich sich ein. Aschaffenburg verkürzte auf 12-15 und die Halbzeitpause kam für die HSG Kahl/Kleinostheim gerade recht.
Diese wurde allerdings nicht nur zum Durchschnaufen genutzt: Julia Hein, die an diesem Tag wegen des geschmälerten Kaders sogar als Spielertrainerin angemeldet war, legte ihrer Mannschaft sämtliche Möglichkeiten dar, wie sie wieder zurück in die Spur kommen sollte. Es galt, die bekannten Schwächen der Heimmannschaft auszuspielen und weiterhin in der Abwehr beherzt die Bälle zu gewinnen.

Die zweite Spielhälfte startete wie geplant, und sogar noch besser: über 10 Minuten gelang es den Aschaffenburgerinnen nicht ein Tor zu werfen. Sie scheiterten immer wieder an der sehr guten Gäste-Abwehr. Selbst als sie eine Torchance ausspielen konnten, scheiterten sie an einer gut aufgelegten Alina Göbel im Tor, die in der zweiten Halbzeit bis zu ihrer Auswechselung eine 100%- Quote aufweisen konnte.
Auch der Rest der Kahl/Kleinostheimerinnen lieferte eine ähnlich starke Leistung, die bis zum Schluss nicht nachließ. So stand bis zum Spielende eine 8-Tore Führung und man konnte sich der 2 Punkte sicher sein.

Mit dem Abpfiff war die Freude groß, sich vor dem Jahreswechsel noch einmal so einen schönen Sieg erarbeitet zu haben. Gemeinsam mit den abermals mitgereisten Fans aus Verein, Freunden und Familien konnte im Anschluss das Hinrunden-Happy-End gefeiert werden.
Die Damen der HSG Kahl/Kleinostheim bedanken sich von Herzen bei dieser konstanten Unterstützung. Vor allem ein Dankeschön an die Mädels aus der weiblichen Jugend, die in der ganzen Hinrunde, egal, ob Heimspiel oder Auswärts, stets lautstark angefeuert haben. Bis nächstes Jahr in der Rückrunde!
Diese startet dann am 15. Januar in der Maingauhalle gegen die FSG Wallstadt.

Olt 11/2, Backes 4, Klein 4, Lenhardt 4, Bachmann 2, Hein A. 1/1, Scharf 1

Unsere Partner