Damen: Ungefährdeter Paukenschlag gegen den Tabellenletzten

Damen: Ungefährdeter Paukenschlag gegen den Tabellenletzten

94er Damen: FSG Wallstadt 41:26

Am Sonntagnachmittag fand für die HSG-Mädels das vorletzte Spiel der Vorrunde gegen die Damen der FSG Wallstadt statt. Trotz der Tatsache, dass die Gäste derzeit den letzten Tabellenplatz belegen, mahnte das Trainergespann Hein zur Vorsicht.

Die HSG-Damen starteten gut in die Partie und konnten sich, trotz einiger Unsicherheiten in Abwehr und in dem Spiel nach vorne, bis zur 10. Minute auf 7:4 absetzen. Bis zur 23. Minute (12:9) konnten die Damen der FSG Wallstadt noch mithalten, da die HSG-Mädels zu viele technische Fehler verursachten, die zu einfachen Ballverlusten führten. Anschließend zog die Heimmannschaft allerdings das Tempo an und konnten sich bis zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung herausspielen (19:11).

Nach der Halbzeit setzten die HSG-Mädels ihr Spiel fort und konnten einfache Tore, sowohl aus der 2. und 3. Welle, als auch im Positionsspiel erzielen. Die Damen der FSG Wallstadt hatten dem kaum noch etwas entgegenzusetzen. Trainerin Julia Hein konnte insbesondere in zweiten Halbzeit munter durchwechseln und so konnte sich erfreulicherweise jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete letztendlich beim Spielstand von 41:16.

Tore: Olt 10; Bachmann 10; Zentgraf 5; Carlsson 5; Rachor 3; Lenhardt 2; Backes 2; Krug 2; Nicoli 2/1

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr steht für die HSG-Damen nunmehr das letzte Vorrundenspiel auswärts gegen die Damen der Tuspo Obernburg an. Um sicher in der Aufstiegsrunde spielen zu können, muss dieses gewonnen werden. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Unsere Partner