Damen: Unnötige Niederlage im Topspiel

Damen: Unnötige Niederlage im Topspiel

Am Samstagnachmittag trafen die HSG-Mädels im Topspiel gegen die Damen aus Haibach/Glattbach. Die Mädels hatten sich viel vorgenommen und wollten sich an die Tabellenspitze setzen, doch es sollte wohl nicht sein.

Bereits von Beginn an waren die Damen aus Haibach/Glattbach konsequenter im Torabschluss und konnten sich bereits in der 6. Minute mit drei Toren (4:1) absetzen. Die Abwehr der HSG-Mädels stand gut und konnte ein ums andere Mal den Torabschluss der gegnerischen Mannschaft verhindern, schafften es jedoch aufgrund einiger technischen Fehler und Unsicherheiten im Torabschluss nicht, den Abstand zu verkürzen. So gelang es den Damen aus Haibach/Glattbach den Vorsprung von drei Toren bis zur Halbzeit zu halten und die Mannschaften verabschiedeten sich beim Spielstand von 15:12 in die Halbzeitpause.

Die Vorgaben in der Halbzeitansprache waren klar: Konsequente Torabschlüsse und den Ball mit mehr Tempo nach vorne bringen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang das den HSG-Damen auch gut und die Mädels um Trainerin Julia Hein verkürzten in der 38. Minute auf ein Tor (18:17). Doch dann nahm die HSG Haibach/Glattbach wieder die Zügel in die Hand. In der Phase des Spiels trafen die HSG-Mädels einfach das Tor nicht mehr und ließen die gegnerische Mannschaft in der 46. Minute wieder auf drei Tore davonziehen (22:19). In den letzten 10 Minuten verloren die HSG-Mädels dann völlig den Kopf und verloren das Spiel letztendlich mit 29:22. Eine Niederlage, die in der Höhe sicherlich nicht hätte sein müssen.

Jetzt gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und aus den Fehlern zu lernen.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, den 27. Februar 2022, um 16:00 Uhr, gegen die Damen der HSG Aschaffenburg 08 statt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Tore: Olt 10/2; Bachmann 4; Lenhardt 3; Reising 2; Krug 1; Rachor 1; Backes 1

Unsere Partner