Ein ganz besonderes Osterferien-Training

…hatten unsere Nachwuchshandballer der Ballspielgruppe und Mini Anfänger.

Da wegen der steigenden Inzidenz Werte ja leider aktuell kein vor Ort Training auf dem Sportplatz möglich ist hat sich das Trainerteam (Claudia, Dirk, Sabrina) für die Osterferien ein ganz besonderes Trainingsevent ausgedacht.

Da dreiste Diebe den Hallenschlüssel vom TV Kahl geklaut hatten waren unsere jüngsten Handballer vom Turnverein beauftragt worden, diesen wieder zu finden. Es folgte eine spannende Verfolgungsjagd durch das Kahler Mainfeld und entlang der Kahl. Dabei mussten entweder sportliche Aufgaben oder kniffelige Rätsel gelöst werden, z.B. per Sprint Hügel erklommen werden oder Hinweisschilder gesucht werden. Hier wurde auch tatkräftig die ganze Familie eingespannt. Denn nur zusammen ist man ja bekanntlich ein Team. Am Ende der Jagd konnte mit dem errätseltem Code ein Tresor geöffnet werden. Alle unsere Kid`s und ihre Familien haben das natürlich geschafft. Neben dem Schlüssel fand sich im Tresor auch noch eine kleine „Stärkung“ für unsere Super-Kids.

Der TV Kahl bedankt sich herzlichst bei unseren jüngsten Handballern für die geleistete Hilfe. Da der Schlüssel ja gefunden wurde können alle Mitglieder, wenn die Sporthallen wieder öffnen dürfen, ihr Training dort absolvieren.

Da es sich hier ja um eine Schnitzeljagd handelte konnte diese Corona-Konform individuell von jeder Familie in der zweiten Ferienwoche bestritten werden. Viele starteten bereits am Ostersonntag bei herrlichstem Schnitzeljagd-Wetter, da das Wetter im Laufe der Woche dann nicht mehr ganz so mitspielte bestritten einige Familien-Teams ihre Verfolgungsjagd einfach in zwei Etappen.

Einen großen Dank auch an unsere Handball–Eltern: sie unterstützen ihre Kids und uns Trainer, auch bei noch so ungewöhnlichen Training.

 

Unsere Partner