Erster Neuzugang der 94er für die Saison 23/24

Erster Neuzugang der 94er für die Saison 23/24

Marwin Bothe kommt von der SG Bruchköbel

Mit Marwin Bothe können die 94er den ersten Neuzugang für die Saison 23/24 verkünden. Der 23 jährige, befreundet mit der ‚Maintal-Connection‘ kommt von der SG Bruchköbel und wird zukünftig die rechte Seite beackern. Als eine seiner größten Stärken bezeichnet Marwin, der nach dem Titelgewinn der Deutschen bei der WM2007 mit dem Handballspielen begann, seine ‚linke Hand‘. „Wir haben mit Luis bisher nur einen Linkshänder im Team, weshalb wir besonders glücklich sind, dass sich Marwin für uns entschieden hat. Marwin trainiert seit einigen Wochen bei uns mit und er hat uns absolut überzeugt. Er bringt eine gute Schnelligkeit und Dynamik mit und wird unserem Spiel weitere Qualität verleihen“, äußert sich Christoph Ludwig zum ersten verkündeten Neuzugang der 94er. Der in Nidderau ausgebildete und später für die HSG Maintal und die SG Bruchköbel aktive Linkshänder kann sowohl im Rückraum, als auch auf Außen eingesetzt werden.

Chance auf Spielanteile in der Landesliga  

„Bruchköbel ist in der ersten Mannschaft bereits mit drei Linkshändern besetzt, weshalb ich mich nach Alternativen umgesehen habe. Philipp kenne ich schon seit der Schule und er hat mir viel Positives über die 94er erzählt. Deshalb habe ich mich entschlossen ins Probetraining zu kommen, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, denn die Mannschaft hat mich von Anfang an super aufgenommen und ich habe mich von Beginn an wohlgefühlt. Ich denke, dass ich hier den nächsten Schritt meiner Entwicklung gehen kann und werde alles daran setzen meinen Teil dazu beizutragen, eine erfolgreiche Saison 23/24 zu spielen“, kommentiert Marwin seinen Wechsel. „Marwin bringt super Voraussetzungen mit, um sich bei uns durchzusetzen. Wir sind uns sicher, dass er bei uns einen großen Schritt nach vorne machen wird und dass wir viel Freude an ihm haben werden“, bewertet die sportliche Leitung den Neuzugang. „Es ist toll zu sehen, dass sich junge, gut ausgebildete Spieler sich uns nach wie vor anschließen und den nächsten Schritt ihrer Entwicklung bei uns gehen wollen. Das zeigt, dass wir in der jüngeren Vergangenheit vieles richtig gemacht haben und dass wir mittlerweile wieder eine attraktive Anlaufstelle sind“, sieht sich die Vereinsführung auf dem richtigen Weg.

Alle Spieler bleiben an Bord

Weitere Nachrichten zur Kaderplanung verspricht die Vereinsführung für die kommenden Wochen. Eines kann aber bereits jetzt verkündet werden. Kein Spieler der 1. Mannschaft wird den Verein verlassen.

Attachment

Unsere Partner