Herren: 94er kommen mit leeren Händen aus Egelsbach zurück

Herren: 94er kommen mit leeren Händen aus Egelsbach zurück

SG Egelsbach – HSG Kahl/Kleinostheim 32:24 (16:13)

 Die 94er traten am Sonntag zu ihrem zweiten Aufstiegsrundenspiel in Egelsbach an. Man war zwar etwas ersatzgeschwächt (Sven Hartig, Simon Rödel und Jacob Cooper fehlten), wollte sich aber besser präsentieren als in der Woche zuvor gegen Griesheim.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3 nach sieben Minuten) kam die SG etwas besser in die Partie und wusste Ungenauigkeiten und die an diesem Tag immer wieder auftretende Ballunsicherheit der 94er, immer wieder durch schnelle Angriffe in erster und zweiter Welle zu eingenen Toren umzumünzen. So zogen die Gastgeber auf 8:5 davon. Danach fing sich die HSG allerdings, schaffte es vor allem im Positionsspiel den Angriff der Egelsbacher zu bremsen und glich zum 10:10 aus. In den Minuten vor der Halbzeit kam die SG dann wieder öfter zur Möglichkeit über die zweite Welle Tore zu erzielen, während sich bei den 94ern die Fehler im Angriff wieder häuften. So ging für die Bayern mit einem 13:16-Rückstand in die Kabine.

Die HSG verschlief den Start in die zweite Spielhälfte und war schnell mit 18:13 im Hintertreffen. Man kam in der 38. Spielminute zwar auf 19:16 heran, aber die Fehlerquote im Angriff war auch im zweiten Durchgang zu hoch und man erlaubte sich unter anderem einige missglückte Anspiele an den Kreis. Die SG zog weiterhin die zweite Welle durch und war im Positionsspiel viel weniger fehleranfällig als die Gäste. Nach 47 Minuten führte Egelsbach mit acht Treffern. Danach hatte die HSG nichts mehr entgegenzusetzen.  

Für die HSG94 spielten: Luis Backes; Markus Wienand 2, Tobias Emge 6, Kevin Scholl 1, Leonard Unger 10/8, Manuel Reising, Christoph Ludwig, Luca Specht 1, Nicola Ludwig 1/1, Rico Ruess 3

Unsere Partner