Herren: 94er mit Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten

Herren: 94er mit Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten

TGS Niederrodenbach – HSG Kahl/Kleinostheim 38:30 (20:17)

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Rü/Bau/Kö 28:23 (14:8)   Mit der Spielgemeinschaft aus Rüsselsheim, Bauschheim und Königstädten war am Sonntagabend der Tabellenvorletzte in der Kleinostheimer Maingauhalle zu Gast. In der gesamten ersten Hälfte brachten die Hauherren sowohl in der Deckung als auch mit Jan Specht zwischen den Pfosten eine gute Defensivleistung auf das Parkett. Allerdings tat man sich gegen ebenfalls stabil verteidigende Gäste und deren starken Torhüter in den ersten 20 Spielminuten sehr schwer zu Torerfolgen zu kommen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit schafften es die 94er ihre Spielzüge konsequent zu Ende zu spielen und sich deutlich abzusetzen. In der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern aber weiterhin eine spannende Partie, da sich die Gäste nicht abschütteln ließen und vor allem von ihrem Torhüter im Spiel gehalten wurde (vier gehaltene Siebenmeter). Im Vergleich zum ersten Durchgang zeigte sich die Abwehr der Gastgeber wieder deutlich anfälliger für Anspiele an den Kreis und auch aus der zweiten Reihe konnten die Rückraumschützen der Hessen immer wieder Akzente setzen. Dennoch gelang es den Ludwig-Schützlingen immer einen Abstand von drei Treffern zu halten und so gingen sie am Ende als verdienter Sieger vom Feld.  

Für die HSG94 spielten: Jan Specht, Sven Hartig; Simon Rödel 4, Maximilian Brunner 2, Laurin Bernd 2, Mark Hartig, Manuel Reising, Luca Specht 2, Luis Backes 4, Philipp Strunk 2, Nicola Ludwig 5/2, Tim Scheuch 5/1, Jacob Cooper 2

Attachment

Unsere Partner