Herren: Mit Heimsieg wieder auf Platz drei

Herren: Mit Heimsieg wieder auf Platz drei

Herren – MSG Umstadt/Habitzheim 39:28 (16:11)

Nachdem man unter Woche mit leeren Händen vom Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden zurückgekehrt war, wollten die Männer der HSG Kahl/Kleinostheim gegen die abstiegsbedrohte Oberligareserve der MSG Umstadt/Habitzheim wieder punkten. Am Sonntagabend erwischten in der Kleinostheimer Maingauhalle aber zunächst die Gäste den etwas besseren Start und führten gegen in der Anfangsphase etwas zu passiv deckende 94er nach sieben Minuten mit 5:4. Danach kam die Abwehr der Hausherren immer besser ins Spiel und auch Torhüter Sven Hartig konnte einige Bälle parieren. So setzten sich die Ludwig-Schützlinge bis zum Halbzeitpfiff auf 16:11 ab.   Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber weiter konsequent zu Werke und setzten sich innerhalb von fünf Minuten auf 21:12 ab. Auch danach hatte man den Gegner weitgehend im Griff, profitierte aber auch von einigen freien Fehlwürfen. Über die erste und zweite Welle gelang es den 94er zudem immer wieder Nadelstiche zu setzen und einfache Tore zu erzielen. So geriet der deutliche Heimsieg nicht mehr in Gefahr und man sammelte die benötigten zwei Punkte um sich Tabellenplatz drei zu schnappen.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Jan Specht; Simon Rödel 8, Maximilian Brunner 2, Mark Hartig 3, Manuel Reising, Christoph Ludwig 1, Felix Schürger 2, Luca Specht 2, Luis Backes 3, Philipp Strunk 5, Nicola Ludwig 7/4, Tim Scheuch 4, Jacob Cooper 2

Unsere Partner