Herren: 94er muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben

Herren: 94er muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben

SG Bruchköbel – HSG Kahl/Kleinostheim 33:25 (17:9)  

Nach zuletzt drei Siegen in Folge waren die 94er am Samstagabend bei der SG Bruchköbel zu Gast. Sie erwischten einen schlechten Start in das Derby und mussten bereits nach zwei gespielten Minuten in doppelter Unterzahl agieren. Im Angriff wirkten die Gäste zudem zunehmend nervös. Diese Vorteile nutzte der Tabellenführer aus und die Ludwig-Schützlinge konnten sich bei ihrem Torhüter Sven Hartig bedanken, dass sie nach 15 Minuten “nur” 3:9 im Hintertreffen waren. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand man zumindest wieder einigermaßen zurück in die Spur und lies die SG nicht mehr im gleichen Tempo davonziehen.   Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder etwas ausgeglichener und der Unterschied zwischen beiden Teams nicht mehr ganz so deutlich zu erkennen. Vor allem im Angriff boten die 94er eine deutlich bessere Leistung als in Hälfte eins. Dennoch geriet der Heimsieg für den Tabellenführer nicht mehr in Gefahr.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Mateusz Wrobel; Simon Rödel 3, Maximilian Brunner 3, Laurin Bernd 1, Mark Hartig, Manuel Reising, Marc Albert 4, Luca Specht 5, Luis Backes 2, Philipp Strunk 2, Felix Schürger, Nicola Ludwig 3/3, Tim Scheuch 2

Unsere Partner