Herren: 94er unterliegen der HSG Bachgau im Derby

Herren: 94er unterliegen der HSG Bachgau im Derby

HSG Bachgau – HSG Kahl/Kleinostheim 28:21 (17:12)

Für die Männer der HSG Kahl/Kleinostheim ging es am Samstagabend in der Großostheimer Welzbach-Halle im Derby gegen die HSG Bachgau. Nachdem die 94er das Hinspiel am dritten Spieltag klar für sich entschieden hatten, taten sie sich auswärts von Beginn an schwer. Vor allem in der Abwehr hatte man in der Anfangsphase große Probleme, ließ auf den Halbpositionen oft zu große Lücken, kassierte einige Rückraum-Treffer und war auch im Rückzugsverhalten nach Ballverlusten nicht wach genug. So brauchten die Gastgeber für ihre ersten zehn Treffer gerade einmal zwölf Minuten und die 94er waren schnell mit 5:10 im Hintertreffen. Zwar stabilisierte sich in der Folge die Deckung der Ludwig-Schützlinge etwas, im Angriff zeigten sie aber immer wieder Schwächen im Torabschluss und so ging es mit fünf Toren Rückstand in die Halbzeit.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang es den 94ern auf drei Treffer zu verkürzen. Danach schlichen sich aber immer wieder Fehler im  Angriffsspiel der Gäste ein und auch die Wurfquote blieb wie schon in den ersten dreißig Minuten schwach. Die HSG Bachgau schaffte es im zweiten Durchgang ihren Gegner auf Distanz zu halten und spielte viele Angriffe souverän herunter. So geriet der Heimsieg nicht mehr in Gefahr und die Punkte blieben im Bachgau.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Mateusz Wrobel; Simon Rödel, Christoph Ludwig 4, Maximilian Brunner 1, Jacob Cooper 2, Laurin Bernd 1, Mark Hartig, Manuel Reising, Luca Specht 4, Luis Backes 3, Philipp Strunk, Nicola Ludwig 2/2, Tim Scheuch 4

Unsere Partner