Herren: Erster Sieg im ersten Heimspiel

Herren: Erster Sieg im ersten Heimspiel

HSG Kahl/Kleinostheim – TGS Niederrodenbach 39:25 (22:13)  

Im zweiten Saisonspiel empfingen die 94er die TGS Niederrodenbach in der heimischen Maingauhalle. Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Flieden wollten die Männer von Coach Christoph Ludwig ein anderes Gesicht zeigen und ihrer Favoritenrolle im ersten Heimspiel gerecht werden. Die Gastgeber begannen sehr fokussiert und zeigten von Beginn an eine starke Abwehrleistung. Die resultierenden Ballgewinne konnten oft mit Tempo und hoher Passqualität über die erste und zweite Welle in einfache Tore umgemünzt werden. So hatten die Gäste große Probleme ins Spiel zu kommen und mussten bereits in der neunten Spielminute beim Stand von 8:3 aus sicht der Hausherren ihre erste Auszeit nehmen. Doch auch danach hatte es die TGS schwer, denn die 94er hielten mit den Fans in der Maingauhalle im Rücken Konzentration und Tempo weiter hoch, und gaben sich auch in der Deckung weiterhin kaum eine Blöße. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden und es ging mit 22:13 in die Kabine.  

Nach dem Seitenwechsel knüpfte die HSG zunächst nahtlos an die starke erste Halbeit an und schaffte es bis zur 40. Spielminute auf 32:16 zu erhöhen. Damit war die Partie endgültig entschieden und bei den 94er lies die Konzentration vor allem im Torabschluss etwas nach. Am Ende Stand ein verdienter 39:25-Sieg für von Beginn an fokussierte Hausherren, die auch dank der tollen Stimmung in der Halle bis zur 40. Spielminute eine hochmotivierte Leistungs aufs Parkett gebracht hatten. HSG-Trainer Christoph Ludwig war nach dem Apfiff vor allem zufrieden, dass die nach dem ersten Saisonspiel kritisierte Ungeduld gegen die TGS nicht mehr zu sehen war und viele Angriffe sowie die zweite Welle konsequent zu Ende gespielt wurden.  

Für die HSG94 spielten:

Sven Hartig (1.-40. Minute), Jan Specht; Markus Wienand 2, Simon Rödel 4, Kevin Scholl, Laurin Bernd 2, Marc Albert 9, Luca Specht 2, Luis Backes 1, Philipp Strunk 2, Nicola Ludwig 3/3, Rico Ruess 6, Tim Scheuch 6/1, Jacob Cooper 2

Unsere Partner