Herren: Frisch gebackener DHB Pokalsieger kehrt zurück zu seinen Wurzeln

Herren: Frisch gebackener DHB Pokalsieger kehrt zurück zu seinen Wurzeln

Laurin Bernd ab kommender Saison wieder ein 94er

Einen weiteren Neuzugang können die 94er kurz vor Abschluss der Saison präsentieren. Mit dem 18 jährigen Laurin Bernd kehrt ein Spieler zurück, der gerade mit seinem aktuellen Club, den A-Junioren der Baggerseepiraten aus Rodgau/Nieder-Roden sensationell den DHB Pokal gewonnen hat. „Laurin hat bei uns in der E-Jugend gespielt. Leider haben wir in dieser Zeit viele Kinder an den Fußball verloren und haben es nicht geschafft eine Jugendmannschaft zu stellen. Dadurch war Laurin gezwungen sich einen neuen Verein zu suchen, um seiner Leidenschaft Handball weiter nachgehen zu können“ resümiert die Vorstandschaft Laurin’s Anfänge bei den 94ern. Über die HSG Stockstadt/Mainaschaff, die TVG Junioren und die HSG Hanau führte Laurin’s Weg schließlich nach Nieder-Roden, für die er in der laufenden Saison in der A-Jugend Bundesliga aufgelaufen ist. 

Technisch perfekt ausgebildet

„Mit Laurin bekomme ich einen Kreisläufer, der technisch perfekt ausgebildet ist. Er hat in den letzten Jahren mit seinen Vereinen immer in der höchsten Spielklasse gespielt und eine exzellente Schule genossen. Natürlich wird es für ihn, ähnlich wie bei Rico in der aktuellen Saison, eine Umstellung sein ohne Harz zu spielen und sich die Bälle selbst zu holen. Das – und viele weitere Dinge, werden wir uns im Training entsprechend aneignen“ freut sich Christoph Ludwig über einen weiteren Kreisläufer. „Die letzten Wochen waren für mich der Wahnsinn, der mit dem Gewinn des Pokals seinen Höhepunkt gefunden hat. Jetzt freue ich mich auf den aktiven Bereich und bin froh, dass ich nach Kahl und Kleinostheim zurückkehren werde. Vor allem die junge Mannschaft und die ambitionierten Ziele haben eine wichtige Rolle für meinen Wechsel gespielt. Viel wichtiger waren aber die sehr offenen und sympathischen Gespräche, die mir direkt am Anfang ein gutes Gefühl gegeben haben. Schlussendlich passt einiges zusammen, um in Kahl und Kleinostheim meine Zelt langfristig aufzustellen“, äußert sich Laurin zu seinem Wechsel.

Kaderplanung schreitet sehr gut voran

„Wir sind in unserem Verein wieder einen großen Schritt weitergekommen. Mit den drei Neuzugängen werden wir unsere Mannschaft nicht nur deutlich verjüngen, sondern uns auch qualitativ weiter verbessern. Außerdem bleiben alle aktuellen Spieler bei uns, was auch ein Indiz dafür ist, dass jeder große Lust hat hier zu spielen. Allerdings müssen wir nach wie vor ohne Linkshänder agieren und ein weiterer Rückraumspieler würde uns ebenso noch helfen, um unsere Ziele zu erreichen. Daher halten wir unsere Augen und Ohren offen und führen auch noch weitere Gespräche.  

Auf der anderen Seite haben wir eine C-Jugend, die souverän die Oberliga Quali schafft und eine B-Jugend, die, obwohl nur wenige Spieler das B-Jugend Alter erreicht haben, sich anschiebt, die BOL zu erreichen. Mit Matti und Björn trainieren bereits zwei B-Jugendliche regelmäßig bei uns mit und mit einem Altersdurchschnitt unter 24 Jahren sind wir in der Männermannschaft für die nahe Zukunft sehr gut aufgestellt. Jetzt geht es für uns darum, die vielen jungen Spieler so zu entwickeln, dass sie in Führungsrollen hineinwachsen und in den kommenden Jahren unserem Nachwuchs den Einstieg in den aktiven Bereich ermöglichen und vereinfachen“, gibt die sportliche Leitung einen Ausblick auf die nahe und mittlere Zukunft.  

Attachment

Unsere Partner