Herren: HSG94 kassiert zum Auftakt der Aufstiegsrunde eine deutliche Heimniederlage

Herren: HSG94 kassiert zum Auftakt der Aufstiegsrunde eine deutliche Heimniederlage

HSG Kahl/Kleinostheim – TuS Griesheim 20:34 (10:17)

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde empfingen die 94er TuS Griesheim. Die Gäste waren ohne Punktverlust in die Aufstiegsrunde eingezogen und eine entsprechend schwere Aufgabe für die HSG. Zu Beginn taten sich die Hausherren gegen die offensive Deckung der Griesheimer extrem schwer und ließen zudem die richtige Einstellung im Rückzugsverhalten vermissen. So kassierte man einige einfache Gegenstoßtore und war schnell mit 1:6 im Hintertreffen. Coach Christoph Ludwig war gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen und sein Team neu einzustellen. Danach fingen sich die 94er und standen in der Abwehr etwas stabiler. So konnte der Rückstand auf 6:10 verkürzt werden. Allerdings konnte man die konsequente Deckung nicht bis zum Halbzeitpfiff aufrecht erhalten, was die Gäste für sich zu nutzen wussten und auf 10:17 davonzogen.   Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber zumindest in den ersten Minuten eine bessere Einstellung, fanden im Angriff gute Lösungen gegen die offensive Deckung der Griesheimer und waren im Rückzugsverhalten etwas disziplinierter. Der Lohn dafür war der 15:19 Zwischenstand der aber nur kurz Bestand hatte, weil sich die 94er drei technische Fehler in Folge leisteten. Das nutze Griesheim aus und setzte sich weiter ab. Danach hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen und mussten eine deutliche 20:34-Niederlage hinnehmen.  

Für die 94er spielten: Sven Hartig, Luis Backes; Markus Wienand 2, Simon Rödel, Tobias Emge 2, Kevin Scholl 1, Leonard Unger 5/1, Manuel Reising, Luca Specht 5, Nicola Ludwig 3/2, Rico Ruess 2

Unsere Partner