Herren I: #94er erkämpfen gegen den Tabellenführer Hanau einen Punkt

Herren I: #94er erkämpfen gegen den Tabellenführer Hanau einen Punkt

HSG94 Kahl/Kleinostheim – HSG Hanau 2 31:31 (15:17)

Nach wie vor ohne die langzeitverletzten Fabian Roth, Jonas Laber und Kevin Scholl und kurzfristig auch ohne Philipp Reuter standen die Vorzeichen schlecht, um gegen die bis dato verlustpunktfreien Gäste aus Hanau bestehen zu können. Aber von Beginn an war den Hausherren anzumerken, dass man alles reinlegen will, um die Punkte in Kleinostheim zu halten. Die schnelle Führung der Gäste wurde postwendend ausgeglichen und in der 5. Minute die erste Führung erzielt. Bis zum 7:7 wechselte die Führung permanent und es entwickelte sich ein äußerst ausgeglichenes Spiel. In der Folge führten schlecht vorbereitete Würfe zu drei Gegenstößen, sodass Hanau auf 7:10 davonziehen konnte. Bis zum Pausenpfiff konnten die #94er den Abstand auf zwei Tore reduzieren.

In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren das Spiel zu drehen und konnten beim 19:18 durch Tobias Emge wieder in Führung gehen. Unterstützt durch einen sich immer weiter steigernden Sven Hartig im Tor setzten sich die Kleinostheimer bis zur 50. Minute bis auf drei Tore ab. Aber die Hanauer ließen sich nicht abschütteln, glichen fünf Minuten vor Schluss wieder aus und das Spiel stand auf Messer’s Schneide. In dieser Phase war es immer wieder Tobias Emge, der Verantwortung übernahm und wichtige Tore für seine Farben erzielte. Zwei Minuten vor Schluss konnten die Hanauer beim 29:30 wieder die Führung übernehmen, die Tobias Emge postwendend egalisierte. Als Max Brunner 40 Sekunden vor Schluss den Ball stibitzte und zum 31:30 einnetzte stand die Halle Kopf. Der letzte Angriff der Hanauer wurde 15 Sekunden vor Schluss abgewehrt und der Abpraller landete bei den #94ern. Die bis Dato sehr souverän leitenden Unparteiischen entschieden auf Fuß, Hanau erhielt dadurch einen weiteren Angriff, den sie mit dem siebten Feldspieler ausspielten und den Ausgleich erzielten. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden zweier ebenbürtiger Teams, die sich über die gesamte Partie auf Augenhöhe begegneten.

Für die #94er spielten: R. Riedel, S. Hartig; M. Brunner 8, N. Ludwig 7/4, S. Rödel, T. Emge je 6, M. Wienand 3, T. Scheuch 1, F Grünbacher, M. Reising, M. Hartig

Unsere Partner