Herren I: #94er haben in Egelsbach das Nachsehen

Herren I: #94er haben in Egelsbach das Nachsehen

SG Egelsbach – HSG Kahl/Kleinostheim 29:26 (10:10)

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Fürth/Krumbach und Griesheim, wollten die 94er am Sonntag in Egelsbach den dritten Sieg in Folge einfahren. Gegen die hessischen Gastgeber starteten die Kombinierten vor allem defensiv stark und hatten mit Robin Riedel einen sehr guten Rückhalt im Tor. So ließ man bis zur 18. Spielminute nur vier Gegentore zu und konnte sich trotz Fehlern im Angriffsspiel eine 3-Tore-Führung erarbeiten. Doch gegen Ende der ersten Hälfte kam Egelsbach wieder heran. Die 94er leisteten sich weiterhin zu viele Fehler und schafften es nach einer Zeitstrafe gegen die Hausherren beim Stand von 8:10 nicht, die Überzahl zu nutzen. Die 94er konnten in den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit keinen Treffer mehr erzielen und so gelang es der SG bis zum Halbzeitpfiff auszugleichen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit frischer Motivation aus der Kabine und legten immer mit einem Treffer vor. Doch Egelsbach konnte immer nachlegen und so blieb es bis zum 13:13 ausgeglichen (37. Spielminute). Im weiteren Verlauf der Partie fanden die 94er immer weniger Mittel, sich gute Wurfgelegenheiten herauszuspielen. Auch durch das Tempospiel aus der 1. und 2. Welle kam man nur noch selten zu Toren. Das nutzten die Gastgeber um sich Tor für Tor abzusetzen. Beim Stand von 20:17 war zwar noch nichts entschieden, aber die Gäste aus Bayern ließen im Anschluss einen 3:0-Lauf der Egelsbacher zu und waren in der 51. Spielminute mit sechs Toren im Hintertreffen. Trainer Markus Stanzel nahm sein letztes Team-Timeout und schwor sein Team auf die Schlussphase ein. Doch die SG schaffte es, Kahl/Kleinostheim bis zum Schlusspfiff auf Distanz zu halten und behielt am Ende die Punkte in der eigenen Halle.

Für die HSG94 spielten (und trafen): Robin Riedel, Sven Hartig; Markus Wienand 2, Simon Rödel 3, Tobias Emge 1, Max Brunner 3/1, Manuel Reising, Mark Hartig 1, Felix Grünbacher 1, Nicola Ludwig 5/3, Philipp Reuter 5/1, Tim Scheuch 5/1

Unsere Partner