Herren I: Erster Heimsieg im Neuen Jahr

Gegen die Drittliga-Reserve der HSG Nieder Roden setzte sich die HSG Kahl Kleinostheim erst in der Schlussviertelstunde durch.

Ohne die Langzeitverletzten Felix Preis und Sebastian Emge stand Trainer Andreas Slowik das gleiche Team wie am vergangenen Samstag (Niederlage in Offenbach) zur Verfügung. Einzig neu im Spiel war Neuzugang Simon Rödel. Der erst 17 jährige stand im Kader der TVG Junioren Akademie (Trainer Andreas Slowik), kommt aus Mainaschaff und wird die HSG 94 im Rückraum verstärken.

Das Spiel began ausgeglichen bis zum 6:6(12.). Dann machten die 94er erste Fehler die der Gast in Tore umsetzte 7:10(17.). Schnell fing sich die HSG Kahl Kleinostheim wieder und egalisierte zum 10:10(24.) durch Moritz Kosch. Doch wieder machten die Gastgeber zum Teil unerklärliche Fehler in Angriff und Abwehr und Nieder Roden II legte bis zur Halbzeitpause eine drei Tore Führung zum 11:14 vor. Die Worte von Trainer Slowik waren dementsprechend deutlich. Doch auch nach dieser “Kabinenpredigt” ging es nervös und zum Teil unstrukturiert weiter. Der Gast setzte sich über 13:18(34.) 14:20(37.) und 16:22(40.) immer wieder auf 6 Tore ab. Trainer Slowik stellte jetzt Neuzugang Simon Rödel auf die “Zerstörerposition” in die Spitze der Abwehr und wechselte Dennis Weih für Michael Seidel im Tor. Rödel “störte” das kreuzen und passen des Nieder Rodener Angriffspiels. Spielmacher Sam Hoddersen konnte sein Spiel nicht mehr wie gewohnt aufziehen. Durch einige Paraden zog Dennis Weih den Gästen dann endgültig den “Zahn”. Mit großem Kampf in Abwehr in Angriff glich die HSG 94, durch Nicola Ludwig, in der 52. Minute zum 26:26 aus. Mit zwei Tore durch Ludwig und Roth gingen die 94er jetzt zum 28:26(54.) in Führung. Nieder Roden II nahm die Auszeit. Das klappte aus Sicht der Gäste gut und sie glichen aus zum 28:28(57.). HSG Kahl Kleinostheim mobilisierte nochmal alle Kräfte, konzentrierten sich und Weih lies im Tor nichts mehr über Linie kommen. Mit einer schönen Einzelaktion traf Leon Eck mit seinem einzigen Tor in diesem Spiel zum 29:28(57.). Die letzten drei Minuten waren Kampf pur von beiden Mannschaften. Bei 59:37 nahm Trainer Slowik die letzte möglich  Auszeit um noch einen entscheidenden Treffer zu machen. Dieser Schachzug ging zu 100% auf und Nicola Ludwig machte mit seinem Achten Treffer den 30:28 Endstand. Die HSG Kahl Kleinostheim drehte ein scheinbar schon verlorenes Spiel zu ihren Gunsten. “Auf die Letzten 15 Minuten kann man aufbauen und die Ersten 45 müssen unbedingt aufgearbeitet werden” so Co-Trainer Bruno Neumann

Tor: Dennis Weih, Michael Seidel, Robin Riedel

Markus Wienand 5, Moritz Kosch 1, Felix Grünbacher, Fabian Roth 5, Simon Rödel 1, Simon Wuth 1, Andreas Emge, Etienne Schweizer, Yannick Bardina 8, Nicola Ludwig 8/3, Leon Eck 1

Impressionen vom Spiel:

Unsere Partner