Herren I: Klare Heimniederlage im Derby

Nach einem schwachen Spiel mit dezimiertem Kader, verlieren die 94er in der Höhe verdient mit 16:31 (6:15) im Derby gegen die SG Bruchköbel.

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen alles andere als gut. Die Wuth Brüder Jonas und Simon standen familiär bedingt nicht zu Verfügung. Yannik Bardina und Markus Wienand sind weiterhin Langzeit verletzt, und zudem musste Andreas Emge kurzfristig aufgrund von Knieproblemen passen. So bat Martin Coors schon früh in der Woche um Unterstützung aus der 2. Mannschaft.

Das diese Rumpftruppe nicht auf Augenhöhen mit dem Zweiten der Oberliga Hessen agieren konnte war schon vor Beginn abzusehen. Es kam allerdings noch schlimmer, denn bereits innerhalb der ersten 10 Spielminuten verletzten sich die etablierten Spieler Fabian Roth und Stephan Denhard, so dass für sie das Spiel bereits zu Ende früh war und für die Mannschaft die Spielerdecke ganz dünn wurde.

Dezimierter Kader chancenlos gegen breitbesetzte Bruchköbler Mannschaft

Bis zum 4:7 durch Sebastian Emge in der 14. Spielminute konnten die Kahler Heimmannschaft noch einigermaßen mit der stark aufs Tempo drückenden Gästen aus Bruchköbel mithalten, doch in den darauffolgenden Minute verlor man in Angriff und Abwehr komplett den Spielfaden. Die Gäste erhöhten schnell binnen 5 Minuten auf 5:12. Im Angriff agierte man wenig durchschlagskräftig und kam so nur mühevoll zu guten Abschlüssen. Der starke Mittelblock der Gäste machte seine Sache gut und ließ nur wenige Chancen zu. 3 verworfene Siebenmieter der 94er in dieser Phase brachte die endgültige Vorentscheidung für die Gastmannschaft. Der zu diesem Zeitpunkt spielende Kader der 94er glich eher einer verbesserten 2. Mannschaft als der der 1.

Die Mannschaft aus dem Main-Kinzig Kreis fuhr zu Beginn der 2. Halbzeit sichtlich einen Gang zurück und ließ die Heimmannschaft noch einmal auf 6 Tor verkürzen. Das passte dem Gästetrainer Oliver Hubbert wenig und unterbrach die Partie mit einer Auszeit. Im Anschluss zogen die erfahrenen und körperlich sehr präsenten Gäste erneut an und entschieden das Spiel bis zur 47. Spielminute mit 13:23 für sich. Die Rückraumspieler um Michael Nath und Sebastian Dietrich schafften es in dieser Phase immer wieder im 1:1 leicht zum freien Wurf zu kommen. Zum Spielende hin gab 94er Trainer Martin Coors noch den jungen Spielern aus der 2. Mannschaft die Chance auf einige Minuten Oberligaspielzeit. Am Ergebnis änderte sich dadurch nichts mehr.

Zusammenfassend musste man feststellen, dass die Heimmannschaft an diesem Tag mit diesem Kader zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur annähernd eine Chance auf einen Punktgewinn hatte. Im Gegenteil die Niederlage hätte durchaus höher ausfallen können.

Nun gilt es die Partie schnell abzuhaken und auf die zukünftigen Aufgaben konzentrieren.

Für die HSG spielten in Münster:

Adamcevic, Seidel; Emge S. (3), Denhard (2), Wienand C. (3), Klein (1/1), Roth, Berberich, Schweizer (3), Ludwig (3/2), Schürger (2), Gündling, Preis

Zur SIS-Spielstatistik (Live Ticker Historie). | link

Zur Homepage der SG Bruchköbel. | link

Unsere Partner