Herren I: Nichts für schwache Nerven!

Erste der HSG94 gewinnt knapp mit 32:31 (14:18)

Die MSG Groß-Bieberau/Modau II war der wie erwartete schwere Gegner für die 94er. Den ersten Treffer des Spiels machten die Gäste durch Kaczmarek in der 3. Spielminute. Von da an ging das Spiel zunächst hin und her. Bis zur 18. Minute, dann ging die MSG, zum ersten Mal, mit zwei Toren zum 9:11 in Führung. Die HSG94 riss das Ruder nochmal herum zum 13:12, gab aber gleich darauf dem Gegner zu leichte Chancen. Die Gäste nahmen dankend an und mit einem 14:18 ging es zum Pausentee. Trainer Martin Coors stellte das Team neu ein, brachte mit Felix Preis und Leon Eck zwei frische Spieler. Leon Eck und Andreas Emge erzielten die ersten beiden Treffer der zweiten Halbzeit. Die HSG94 war wieder auf zwei Tore heran. Erst als der Gast zweimal hintereinander in Unterzahl agierte schaftten es die HSG mit einem vier Tore Lauf zur ersten Führung zum 22:21. Jetzt ging es wieder hin und her. Mal führten die Gäste, mal die HSG94. Nachdem Yannick Bardina in der 51. Minute seine 3. Zweiminuten Strafe erhielt und somit die Rote Karte, erzielte Lebherz das 27:29 durch 7m. Trainer Coors nahm die Auszeit und gab der Mannschaft entsprechende Anweisungen was jetzt gespielt werden soll. Das wurde direkt umgesetzt und Fabian Roth und Stephan Denhard machten die Treffer zum 29:29 Ausgleich. Jetzt wurde es richtig spannend. Die MSG erhielt einen 7m. Doch Torwart Michael Seidel hielt gegen Lebherz. Im Gegenzug verwandelte Nicola Ludwig einem 7m, seinem 10.- und Markus Wienand vom Kreis seinen 8. Treffer, zum 31:29. Jetzt zwei Treffer von MSG Spieler Dambach und es stand 31:31 Ausgleich. Zwei Angriffe benötigte die HSG94 für den 32:31 Führungstreffer durch Fabian Roth. Es wurde immer hektischer. Beide Bänke bekamen mittlerweile Gelb wegen zu lautem reklamieren. Die HSG94 verlor den Ball in der Schlußminute leichtfertig. Trainer Oliver Lücke von der MSG Groß-Bieberau / Modau II nahm 14 Sekunden vor dem Ende noch eine Auszeit um den letzten Wurf im HSG Gehäuse plazieren zu können. Doch der erste Wurf wurde geblockt und es gab noch einen Freiwurf. Aber den führte Dambach zu schnell aus und der doppelte Punktgewinn blieb bei den Gastgebern.

Weih Dennis, Seidel Michael; Wienand Markus 8, Kosch Moritz, Emge Sebastian 2, Roth Fabian 3, Dietz Sebastian 1, Eck, Leon 2, Emge Andreas 1, Schweizer Etienne, Bardina Yannick 2, Ludwig Nicola 10 /6, Preis Felix 2, Denhard, Stephan 1

Zur SIS-Spielstatistik (Live Ticker Historie). | link

Unsere Partner