Herren I: Siegesserie gerissen – 94er verlieren gegen Pfungstadt

Herren I: Siegesserie gerissen – 94er verlieren gegen Pfungstadt

HSG Kahl/Kleinostheim – TSV Pfungstadt 24:26 (12:10)

Nach zuletzt vier Siegen in Folge hatten die 94er am Sonntag den TSV Pfungstadt in der Kahler Waldseehalle zu Gast. Der Kader der Hausherren war Aufgrund der vielen Verletzten stark ausgedünnt und so standen Trainer Markus Stanzel nur acht Feldspieler zur Verfügung. Zu Beginn zeigte sich die Defensive der 94er noch etwas schläfrig und kassierte in den ersten zwei Minuten schon drei Gegentore. Danach konnte sich die Deckung aber steigern und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Zwar gelang im Angriff nicht alles, aber die HSG kämpfte in der Abwehr und stellte die Pfungstädter vor große Probleme. Zudem machte Schlussmann Sven Hartig den Hessen das Tore werfen schwer und überzeugte im ersten Abschnitt mit zwei gehaltenen Siebenmetern. So schafften es die 94er eine Zwei-Tore-Führung mit in die Kabine zu nehmen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel Tobias Emgeverletzungsbedingt aus. Trotz des dezimierten Kaders kämpften alle HSG-Akteure und schafften es sich noch weiter abzusetzen (18:14, 39. Minute). Doch Pfungstadt wollte sich noch nicht geschlagen geben und hielt dagegen. Die 94er hatten im Angriff zunehmend Probleme zu klaren Chancen zu kommen und scheiterten auch mit Würfen aus dem Rückraum immer häufiger. Der TSV nutzte das und kam Tor um Tor heran. Acht Minuten vor Schluss war das Spiel wieder völlig offen (21:21). In der Schlussphase bewiesen die Gäste dann den längeren Atem und entschieden das Spiel für sich.

Für die 94er spielten: Sven Hartig, Robin Riedel; Markus Wienand 5, Tobias Emge 1, Kevin Scholl 1, Manuel Reising, Fabian Roth 6, Mark Hartig 3, Nicola Ludwig 5/5, Tim Scheuch 3

Unsere Partner