Herren II: Knappe Heimniederlage für die 2. Mannschaft

HSG Kahl/Kleinostheim II – TuSpo Obernburg II 27:30 (12:15)

Gegen den Tabellenfünften aus Obernburg gelang der HSG am Sonntag in der Kahler Waldseehalle ein guter Start in die Partie. In der Abwehr wurde wenig zugelassen und man profitierte von einigen vergebenen Rückraumwürfen der Gäste. Im Angriff kam man von den Rückraumpositionen und vom Kreis zu Toren und warf so eine 7:4-Führung heraus. Doch dann verloren die 94er völlig den Faden. Im Angriff leistete man sich viele technische Fehler und ermöglichte den Obernburgern Tempogegenstöße. Schnell stand es 7:11 und es sah so aus, als würde den Gastgebern das Spiel völlig aus den Händen gleiten. Doch sie fingen sich wieder und es ging mit 12:15 in die Halbzeitpause.

Die Hausherren kamen schlecht aus der Kabine und leisteten sich erneut eine Schwächephase in der sich die TuSpo mit Tempogegenstößen weiter absetzen konnte. Bereits in der 36. Minute nahmen die 94er beim Stand von 13:20 ihre Auszeit um die Mannschaft wachzurütteln. Nach und nach holte die HSG auf und die Partie wurde wieder spannend. In der 59. Minute gelang Kevin Scholl vom Kreis der Anschlusstreffer zum 27:28. Doch mehr konnten die 94er nicht mehr erreichen und so ging man als Verlierer vom Feld.

Für die HSG94 spielten: Florian Raffelt, Robin Riedel; Kevin Scholl 2, Carsten Wienand 5, Manuel Reising 2, Tobias Hennrich 10/8, Jonas Laber 1, Jonas Eubel, Tobias Emge, Marius Schiller, Steffen Spiegel 3, Kai Hestermann 4

 

 

Unsere Partner