Herren II: Zweite Mannschaft verliert auch das zweite Heimspiel

HSG Kahl/Kleinostheim II – MSG Umstadt/Habitzheim II 24:27 (14:16)

Am Sonntag hatte die zweite Mannschaft der 94er die Oberligareserve der MSG Umstadt/Habitzheim zu Gast. In der Kahler Waldseehalle wollten die Hausherren den ersten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Doch obwohl die HSG in der letzten Saison insgesamt drei Zähler gegen Umstadt/Habitzheim holen konnte war klar, dass es in dieser Saison um einiges schwerer werden würde zu punkten, da sich die Gäste vor der neuen Saison personell verstärkt hatten.
In den ersten zehn Minuten der Partie taten sich die 94er vor allem in der Deckung schwer dem starken Rückraum der Gäste Paroli zu bieten. Zudem lies man im Angriff beste Wurfchancen ungenutzt und war schnell mit 4:8 im Hintertreffen. Danach stabilisierte sich die Deckung etwas, sodass sich Umstadt/Habitzheim nicht weiter absetzen konnte und die Gastgeber Tor um Tor aufholten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Erst in der 27. Spielminute konnten sich die Gäste wieder auf zwei Tore absetzen. Durch zwei Zeitstrafen konnten die 94er am Ende der ersten Halbzeit zwei Minuten in doppelter Überzahl agieren. Doch das konnte nicht genutzt werden und so ging es mit 14:16 in die Kabine.
Die Gäste erwischten auch in Hälfte zwei den besseren Start und zogen schnell auf 14:18 davon. Doch die HSG kämpfte sich mit einem starken Robin Riedel im Tor zurück, kam in der 47. Minute zum Ausgleich und ging anschließend mit 21:20 in Führung. Danach wurden von den 94ern wie schon in Halbzweit eins immer wieder gute Torgelegenheiten liegengelassen und man konnte in den letzten 13 Minuten nur noch dreimal einnetzen. Die Gäste wussten das für sich zu nutzen und führten in der 58. Minute mit 24:26. Nach einem Team Timeout versuchte die HSG das Ruder noch einmal herum zu reißen, doch das gelang nicht und so musste man sich am Ende mit 24:27 geschlagen geben.

Für die HSG94 spielten: Florian Raffelt, Robin Riedel, Max Hilberg; Kevin Scholl 1, Moritz Kosch 4, Peter Spielvogel 1, Carsten Wienand 4, Christopher Reising 2, Manuel Reising 1, Marius Schiller 2, Jonas Laber 1, Tobias Hennrich 4/2, Felix Preis 4/1

Unsere Partner