Herren: Krimi in der Maingauhalle! 94er behauptetn sich im Spitzenspiel

Herren: Krimi in der Maingauhalle! 94er behauptetn sich im Spitzenspiel

HSG Kahl/Kleinostheim – SG Bruchköbel 31:30 (12:14)

Nach sieben Siegen in Folge ging es für die 94er am Sonntagabend zu Hause gegen den Tabellenführer aus Bruchköbel. Viele Fans der HSG, aber auch zahlreiche Unterstützer der Gäste hatten sich in die Kleinostheimer Maingauhalle aufgemacht um das Spitzenspiel der Landesliga Süd zu verfolgen. Sie alle sollten ein bis in die Schlusssekunden spannendes Spiel erleben.

Die Gäste machten von Beginn an ernst und forderten die Defensive der Hausherren sowohl aus dem Positionsangriff als auch mit ihrem Tempospiel aus der zweiten Welle. Im Angriff versuchte die HSG dagegen zu halten, fand aber in der ersten Hälfte in einigen Angriffen nur schwer Lösungen um zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Dennoch blieben die 94er dran und hatten mit Keeper Sven Hartig einen guten Rückhalt. So konnte sich die SG Bruchköbel nie weiter als drei Tore absetzen (7:10, 22. Spielminute) und es ging mit 12:14 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Ludwig-Schützlinge wild entschlossen die Partie an sich zu reißen. Durch zwei schnelle Tore von Simon Rödel glichen sie den Spielstand aus und als Routinier Nicola Ludwig in der 33. Minute den Treffer zur ersten Führung markierte stand die Maingauhalle Kopf. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und schafften es nur fünf Minuten später per Siebenmeter wieder selbst die Nase vorn zu haben (17:18). Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Der SG gelang es stets mit einem oder zwei Treffern vorzulegen und die Gastgeber durch gute Deckungsarbeit ein ums andere Mal ins Zeitspiel zu zwingen. Doch die 94er fanden in vielen Situationen dennoch den Weg zum Tor und hatten in der zweiten Halbzeit in Marc Albert einen zuverlässigen Rückraumschützen. Zudem fand man in Überzahlsituationen ein ums andere Mal Kreisläufer Rico Ruess, der seine Würfe sicher verwandelte. So blieb die HSG stets im Spiel, nutzte ihre Chance als Bruchköbel kurz vor dem Ende für zwei Angriffe kein Tor gelang und ging in der 58. Minute wieder in Führung. In ihrem letzten Angriff schafften die Gäste den Ausgleich nicht mehr und die HSG bekam den Ball als noch 60 Sekunden auf der Uhr waren. Vor den angespannten Fans gingen die Gastgeber in ihren letzten Angriff, wurden erneut ins Zeitspiel gezwungen und mussten zehn Sekunden vor Schluss einen Wurf aus der zweiten Reihe nehmen. Dieser wurde zwar pariert, segelte danach aber ins Seitenaus. Damit war das Spiel entschieden und die 94er feierten mit ihren Fans den Derby-Sieg.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Jan Specht (bei 1 Siebenmeter); Markus Wienand, Simon Rödel 7, Kevin Scholl, Manuel Reising 1, Marc Albert 8, Luis Backes 1, Philipp Strunk, Nicola Ludwig 7/3, Rico Ruess 6, Tim Scheuch 1, Laurin Bernd, Jacob Cooper

Attachment

Unsere Partner