Herren: Philipp Strunk vierter Neuzugang bei den blau-weißen

22 jähriger kommt von der HSG Maintal

Mit Philipp Strunk können die #94er den vierten Neuzugang für die Saison 2022/23 vorstellen. „Der Kontakt zu Philipp entstand über die Specht-Brüder, die bei uns spielen. Sie sind privat gut befreundet und kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der HSG Maintal. Nachdem feststand, dass sich die 1. Mannschaft der HSG Maintal auflöst, haben wir uns mit Philipp getroffen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein Engagement bei uns für beide Seiten Sinn macht“, äußert sich die sportliche Leitung zu Philipp. Er hat das Handballspielen bei der HSG Maintal erlernt und sich dort einen festen Platz in der 1. Mannschaft erarbeitet. „Ich spiele erst seit fünf Jahren Handball und merke natürlich schon, dass ich während den Hallenschließungen keine Trainingszeit hatte. Dafür habe ich außerhalb viel an meiner Athletik und Schnelligkeit gearbeitet. Diese würde ich als meine Vorzüge ausweisen“, sagt  Philipp über sich selbst. Seine Stärken liegen aber auch darin, dass er verschiedene Deckungssysteme spielen kann und sowohl auf der Halben als auch auf der vorgezogenen Position variabel einsetzbar ist.

Außenpositionen gut besetzt 

Mit der Zusage von Philipp sind wir auf den Außenpositionen gut besetzt. Ein Manko bleibt allerdings weiterhin, dass kein Linkshänder im Kader steht. „Tobi hat, obwohl er letzte Saison andere Themen als Handball im Kopf hatte, eine starke Saison gespielt. JJ hat sich mittlerweile mit der Rechtsaußenposition angefreundet und sich dicht an Manu rangespielt. Mit Tim, der nach seinem Kreuzbandriss seit Mai wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist, haben wir neben Philipp eigentlich einen weiteren Neuzugang auf außen. Somit werden sich 5 Spieler um die beiden Außenpositionen ‚streiten‘. Dadurch sind wir sehr breit aufgestellt und dieser Konkurrenzkampf wird uns helfen uns weiterzuentwickeln,“ bewertet der Coach den aktuellen Kader. „Mir war es wichtig, dass unsere Neuzugänge vor allem charakterlich zu uns passen. Und das ist uns ausschließlich gelungen. Mit Philipp kommt ein weiterer Spieler, der zu 100% bereit ist sich reinzuhängen und sich zu entwickeln.“ – „Ich freue mich auf die Aufgabe in Kahl und Kleinostheim und bin in erster Linie froh, dass ich die Chance bekomme mich hier zu beweisen und weiterzuentwickeln. Ich werde mich hier voll reinhängen und alles dafür geben, unsere Ziele als Mannschaft zu erreichen,“ äußert sich Philipp abschließend zu seinem Wechsel zu den #94ern.    

Attachment

Unsere Partner