Herren: Siegesserie gerissen – 94er ziehen gegen Büttelborn den Kürzeren

Herren: Siegesserie gerissen – 94er ziehen gegen Büttelborn den Kürzeren

HSG Kahl/Kleinostheim – TV Büttelborn 27:28 (14:16)

Mit ersatzgeschwächtem Rückraum ging es für die 94er zu ungewohnter Anwurfzeit am Freitagabend in der Maingauhalle gegen den TV Büttelborn. Neben dem langzeitverletzten Leo Unger mussten auch Simon Rödel und Marc Albert erkrankt passen. Zudem gingen Kapitän Markus Wienand und Luca Specht angeschlagen in die Partie, weshalb “HSG-Oldie” Fabian Roth und auch Coach Christoph Ludwig nochmal die Hallenschuhe schnürten.

Zu Beginn der Begegnung bekam die in den letzten Spielen so starke Abwehr der Gastgeber kaum Zugriff und hatte gegen die recht offensiv ausgerichtete Deckung Büttelborns große Probleme. So unterliefen den 94ern in der Anfangsphase viele technische Fehler und es stand schnell 1:5 (8. Spielminute). Danach stabilisierte sich zumindest das Angriffsspiel der Hausherren etwas und man kämpfte sich wieder heran. In der 15. Spielminute war der Spielstand zwar wieder ausgeglichen, aber die Deckung der HSG fand einfach nicht zu der Form der vergangenen Partien. Auch die Fehler im eigenen Ballbesitz konnten nicht komplett abgestellt werden und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Gastgeber Moral und hielten den Spielstand stehts ausgeglichen. Als die 94er in der 52. Spielminute dann erstmals mit zwei Treffern in Führung gingen schien der Bann gebrochen. Doch die Gäste steckten nicht auf und kämpften weiter verbissen, während die HSG in der Schlussphase nicht clever genug agierte und teils zu überhastete Abschlüsse nahm. So drehte Büttelborn den Spieß nochmal um und ging selbst wieder in Führung. Im letzten Angriff blieb den 94ern nach Abpfiff nur noch die Möglicheit per direktem Freiwurf auszugleichen, der Versuch landete allerdings in der Mauer des TV und so musste die HSG ihre erste Heimniederllage hinnehmen.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Jan Specht; Markus Wienand, Laurin Bernd 2, Fabian Roth 2, Manuel Reising, Christoph Ludwig 1, Luca Specht, Luis Backes 1, Philipp Strunk, Nicola Ludwig 12/7, Rico Ruess 3, Tim Scheuch 6/1, Jacob Cooper

Unsere Partner