94er arbeiten fieberhaft am Kader für die Saison 2017/18

Bei der HSG94 nimmt der Kader für die Saison 2017/18 Gestalt an. Auch wenn der Handball für eine Woche in der Trainingstasche verschwand, waren die Verantwortlichen aktiv und können die Zusagen der Leistungsträger Ludwig, Wienand und Roth vermelden. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Identifikationsfiguren Nicola Ludwig, Markus Wienand und Fabian Roth ein weiteres Jahr an uns binden konnten. Sie sind wichtige Leistungsträger und wachsen immer mehr in die Rolle als Führungsspieler hinein. Deshalb war es uns besonders wichtig sie zu halten“, erklärt die sportliche Leitung. „Nachdem wir wahrscheinlich auch in dieser Saison bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen werden, freuen wir uns sehr, dass die Zusagen auch für den Fall eines Abstiegs in die Landesliga gelten.“

Ausblick auf die Rückrunde 2016/17

„Wir werden in der Rückrunde alles daran setzen die Klasse zu halten“, so die 3 unisono. „Nachdem die Hinrunde durchzogen von Verletzungen war, wollen wir in der Rückrunde nochmal angreifen. Bis auf Yannik Bardina, der Mitte Januar wieder ins Training einsteigen wird, konnten alle Feldspieler den Trainingsauftakt mitmachen. Somit sind wir sehr zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen werden.“

Die Hinrunde der Saison 2015/16 haben wir mit lediglich 2 Punkten abgeschlossen. Und trotzdem haben wir noch den Klassenerhalt geschafft. „Wir wissen wie man erfolgreiche Rückrunden spielt. Das wollen wir erneut beweisen.“

Unsere Partner