D-Jugend: Mit Auswärtssieg in die Runde

D-Jugend: Mit Auswärtssieg in die Runde

Männliche D-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Runde

Am vergangenen Samstag ging es für unsere männliche D-Jugend in die Heinrich-Klein-Halle nach Groß Umstadt. Als besondere Motivation hat Markus den TSG-Bus organisiert um gemeinsam mit den Kids zur Halle zu fahren. Gleich zu Beginn waren unsere Jungs hellwach und es wurde sicher kombiniert. Gestützt auf einen starken Lennard im Tor und eine aufmerksame Abwehr konnte man über 3:5 und 7:10 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Mit der Halbzeitsirene netzte Jannes zum Halbzeitstand von 8:13 ein. Im zweiten Durchgang startete man etwas holprig und in der Abwehr wurde das ein oder andere Mal nicht konsequent gearbeitet. Trotzdem hielt man den Fünf-Tore-Vorsprung bis in das letzte Viertel der Partie. In den letzten zehn Minuten lief es auch im Angriff wieder wie geschmiert und das Ergebnis konnte auf 17:24 hochgeschraubt werden. Es war über die gesamten 40 Minuten eine tolle Mannschaftsleistung und somit ein gelungener Auftakt in die neue Saison. In der nächsten Woche trifft das Team bei Ihrem ersten Heimspiel auf die MSG Churfranken.

Für die HSG spielten und trafen:

Lennard (Tor), Henrik, Paul M. 1, Jonathan 2, Jannis 14, Leon 4, Jannes 1, Till 2, Paul R.

 

Attachment

Unsere Partner