Damen: Großartige Stimmung in der Maingauhalle

HSG hatte Gegner aber nichts entgegenzusetzen
Fast 190 Zuschauer fanden am Sonntag den Weg in die Maingauhalle, um das Spiel der beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften der Bezirksoberliga zu sehen. Bis zur 7. Spielminute konnte die HSG Kahl/Kleinostheim das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann schlichen sich aber immer mehr Unsicherheiten im Angriffsspiel der Kombinierten ein und man hatte große Schwierigkeiten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dies lag zum
einen an der sehr kompakt stehenden Abwehr und zum anderen, an der sehr gut aufgelegten Torfrau der Gäste. Die nicht genutzten Chancen bestrafte die FSG direkt und so fing sich das Team einige Gegenstoßtore ein. So stand es nach zwanzig Spielminuten bereits 5:13 für die Gegner aus Habitzheim/Umstadt. Trotz doppelter Überzahl in dieser Phase, konnte die HSG den Rückstand nicht verkürzen und man ging mit zehn Toren Differenz in die Pause (9:19). In
der zweiten Hälfte der Partie kam das Team von Susi Krenz nochmal auf acht Tore heran, aber die Gäste fanden immer Mittel und Wege, den Abstand nicht noch geringer werden zu lassen. Auch weil die Gastgeber aus Kahl/Kleinostheim viel zu überhastet abschlossen, fing man sich am Ende zu viele einfache und unnötige Tore ein. So konnte sich die FSG nach sechzig Minuten über einen deutlichen und verdienten 21:36 Erfolg freuen, da sie der HSG in
allen Belangen überlegen war. Leider konnte das Team heute insgesamt nicht ihre beste Leistung abrufen, die aber nötig gewesen wäre, um das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten und um auch den vielen Zuschauern, eine spannendere Partie zu bieten.
Die Damen bedanken sich aber ganz herzlich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung!
Am kommenden Wochenende sind die Damen spielfrei, bevor es am 15.12. zur letzten Partie
in diesem Jahr, gegen die HSG Hörstein/Michelbach, kommt.
Für die HSG spielten: R.Stumpf, M.Wienand (TW), C.Fecher (5), M. Olt (4) J.Carlsson(3/1), M.Semmler (3), M.Glaab (2), N.Seckerdieck (2), A.Neßwald (1), C.Reising (1), L.Rachor, C.Kunze, S.Krenz, D.Levy.
Impressionen:

Unsere Partner