Damen I: Siegerstraße erst im zweiten Durchgang eingeschlagen

HSG Kahl/Kleinostheim – FSG Wallstadt 34:22 (14:12)

Gegen die FSG aus Wallstadt sollten am Sonntagmittag zwei Punkte für die HSG drin sein. Das Spiel startete sehr schnell und innerhalb von einer Minute stand es schon 2:2, wobei die Gäste jeweils vorlegen konnten. Danach setzten sich die 94er ein wenig ab und erspielten sich die erste Führung von 5:2. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden konsequent genutzt und die eigene Abwehrreihe stand stabil und machte es der FSG schwer, erfolgreich abzuschließen. Bis zum 12:6 schien alles planmäßig zu laufen, doch die HSG vergaß daraufhin leider, wie Handballspielen geht. Im Angriff lief plötzlich gar nichts mehr zusammen, die Wallstädter Torfrau wurde regelrecht warm geschossen, es reihten sich technische Fehler und Ballverluste aneinander und in der Abwehr war die HSG immer einen Schritt zu spät und kassierte dadurch einen Strafwurf nach dem anderen.

Aus 13:6 wurde plötzlich ein 14:12 und der Pausenpfiff kam für die HSG zu diesem Zeitpunkt genau richtig.

Nicht den Kopf in den Sand stecken hieß es für den zweiten Durchgang und unsre Damen wollten den Gästen nun zeigen, dass beide Punkte in Kahl bleiben sollen. Man besann sich wieder auf die Treffsicherheit und erhöhte noch einmal das Tempo, woraufhin das Ergebnis erneut etwas nach oben geschraubt wurde (18:13). Die HSG spielte sich nun in einen Rausch und entwickelte eine Spielfreude, welche die FSG zur Verzweiflung brachte. Beim 22:15 nahm der Gästetrainer nach 42 Minuten eine Auszeit doch die 94er spielten unbeirrt ihren nun erfolgreichen Handball weiter. Tempogegenstöße durch gute Abwehrarbeit und Torwartleistung, erfolgreiche zweite Welle und gut überlegte Spielzüge im Positionsangriff ließen die HSG Tor um Tor davonziehen. Spätestens beim 28:17 in der 51. Minute war der Sieg nicht mehr aus der Hand zu nehmen und die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal. Die HSG zog diesmal weiter durch und ließ die FSG nicht mehr weiter herankommen und so endete die Partie mit einem verdienten 34:22.

Endlich konnten unsre Damen sich aus einem Tief befreien und trotz Einbruch wieder Spielfreude entwickeln und eine zu kippen drohende Begegnung deutlich für sich entscheiden.

Für die HSG spielten:

Dilara Yaldar, Ramona Stumpf; Janina Carlsson 8/4, Miriam Glaab 6, Madleen Olt 6/1, Michelle Bachmann 4, Annika Meyer 3/1, Nicole Seckerdieck 2, Leonie Rachor 2, Anna Glaab 2, Carina Kunze 1

Tore FSG:

Kalthof 8/5, Lang 5/1, Schneider 3, Hock 2, Gado 2, Becker 1, Liebe 1

Impressionen:

Unsere Partner