Damen: Kompakte Abwehrleistung und Tempo brachten die Wende

HSG Kahl/Kleinostheim – FSG Wallstadt 29:24 (13:15)

Bereits vor Beginn des Spiels fand Trainerin Susi Krenz deutliche Worte, um ihr Team auf das Spiel gegen den Tabellenletzten einzustimmen. Auf keinen Fall sollte es noch einmal zu einer solchen Blamage, wie in der vorangegangenen Saison, kommen. Hier verloren unsere Damen gegen den heutigen Gast aus Wallstadt und blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Leider fruchteten die Worte nicht wie geplant. Im Angriff schenkte man den Ball durch technische Fehler her, schloss überhastet ab und agierte insgesamt zu unkonzentriert. In der Abwehr fehlte die nötige Härte, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. So sahen die Zuschauer in der Maingauhalle ein ausgeglichenes Spiel, bei dem zunächst noch die 94er die Nase vorne hatten. Dies änderte sich jedoch bis zur Halbzeit und mit zwei Toren Rückstand gingen unsere Damen in die Kabine.

Erneut fand Trainerin Susi Krenz deutliche Worte und auch das Team war sich einig, dass es so nicht weitergehen darf. Mehr Biss in der Abwehr und eine bessere Chancenverwertung sowie ein temporeicheres Spiel sollten die Wende bringen.
Die Leistung im Angriff steigerte sich, leider dauerte es noch viel zu lange, bis auch die Abwehr hinterher zog.
In der 15. Minute gelang unserer HSG durch ein gewagtes Tempogegenstoßtor von Madleen Olt endlich der Ausgleich (21:21). Mit Hilfe einer nun aggressiver agierenden Abwehr und einem zuverlässigen Rückhalt von Klara Lorenz im Tor leitete dies die Wende ein. Fünf Gegenstoßtore in Folge führten dazu, dass sich die 94er entscheidend absetzen konnten. Mit einer konstanten Abwehrleistung, gegen die die FSG nichts mehr entgegen zu setzen hatte, retteten die HSGlerinnen den knappen Sieg.

An die Leistung der letzten Viertelstunde gilt es am kommenden Samstag anzuknüpfen. Hier hat die HSG die Damen aus Rodenstein zu Gast, gegen die man sich traditionell schwer tut. Auch im Hinblick auf die folgenden Spitzenspiele gegen die FSG Odenwald und die Damen aus Habitzheim muss eine konstantere Leistung erreicht werden.

Meike Wienand (1.-30.), Klara Lorenz (31.-60.), Janina Carlsson 7/3, Madleen Olt 6/4, Annika Meyer 5/2, Michelle Semmler 4, Anna Neßwald 4, Nicole Seckerdieck 2, Leonie Rachor 1, Carina Kunze, Miri Glaab, Chrissi Fecher, Denise Levy, Caro Reising (n.e.)

Unsere Partner