Damen: Mit deutlichem Sieg in die Weihnachtspause

Damen: Mit deutlichem Sieg in die Weihnachtspause

Am gestrigen Samstag reisten die Damen zu später Anwurfzeit (20.00 Uhr) in den Odenwald und mussten zudem noch auf einige Stammspielerinnen verzichten. Trainerin Susi Krenz warnte daher schon vor dem Spiel, den derzeitigen Tabellenstand des Gegners nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die HSG Rodenstein konnte zwar bisher nur ein Spiel für sich entscheiden, hatte aber die meisten Partien nur knapp verloren. Bis zur 8 Minute dauerte es, bis anfängliche Unsicherheiten und Nervositäten abgelegt waren und die Gastgeber noch Anschluss halten konnten. Dann kamen die Damen ins Rollen und konnten die Führung bis zur 18. Spielminute auf 2:9 ausbauen. Dies lag vor allem an einer sehr konsequent deckenden Abwehr, die die Heimmannschaft immer wieder zu ungünstigen Torwürfen provozierte. Dies nutzten die 94er und konnten das ein oder andere Gegenstoßtor für sich verbuchen. So ging man mit einer respektablen 9 Tore Führung in die Pause. Auch nach der Pause kam es zu keinem wirklichen Aufbäumen des Gegners, obwohl die Damen noch die ein oder andere Torchance leichtfertig liegenließen. Auch wenn man am Ende noch ein paar Gegentore kassierte, fand man im Angriff immer eine Antwort und ließ den Vorsprung bis zum Ende nicht schrumpfen und trat die Heimreise mit einem sensationellen und vorher nicht unbedingt erwarten 20:32 Auswärtssieg an.

Nun geht es erstmal in die verdiente Pause und alle verletzten Spielerinnen können sich hoffentlich bis zum nächsten Heimspiel am 26.01.2020 wieder erholen. Dann ist die HSG Aschaffenburg zu Gast in der Waldseehalle. Die Damen der HSG Kahl/Kleinostheim wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Für die HSG spielten: M.Sahl, K.Lorenz (TW), M.Zentgraf (7), M.Olt (6), M.Glaab (4), L.Rachor (4), C.Reising (4), N.Seckerdieck (4/3), M.Semmler (3), D.Levy.

Unsere Partner