Damen: Schwache Abwehrleistung führt zur zweiten Saisonniederlage

HSG Kahl/Kleinostheim verliert zu Hause 30:33 (16:16)

Die Damen der HSG Kahl/Kleinostheim hatten am Sonntag mit der HSG Aschaffenburg, den derzeitigen Tabellenvierten zu Gast in der Waldseehalle. Die Mannschaft musste auf einige Spielerinnen verzichten und auch Susanne Krenz wurde von Co-Trainer Rolf Schwagmaier vertreten. Schon zu Beginn der Partie merkte man der Mannschaft an, dass sie nicht mit dieser Sicherheit und Selbstverständlichkeit agierte, wie noch im Spiel gegen die FSG Odenwald. Vor allem die Abwehr ließ dem Gegner zu viel Raum und so kamen die Gäste immer wieder zu leichten Toren. Im Angriff musste man sich selbst wiederum die Tore erkämpfen, weil die gegnerische Abwehr wesentlich aggressiver zu Werke ging. Das Spiel lief in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, aber man musste bis zur erstmaligen Führung von 13:12, immer einem ein bis drei Tore Rückstand hinterherlaufen. Am Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich aber die Abwehr und auch im Angriff kam man zu einfacheren Toren. Da anzuknüpfen, nahm man sich für den zweiten Durchgang vor. Bis zum 21:21 lief das Spiel auf Augenhöhe, aber man schaffte es einfach nie, die Abwehr so zu stabilisieren, dass man sich hätte absetzen können. Beim Stand von 26:30 setzten sich die Gegner erstmalig ein wenig ab und die HSG lief diesem Rückstand bis zum Schluss hinterher. Man hätte beim Stand von 30:31 noch einen Punkt sichern können, aber hierfür fehlte am Ende die entscheidende Cleverness.

Die kommenden Wochen werden für das Team nicht einfach. Mit Anna Neßwald und Ramona Stumpf (Knieverletzung) fallen zwei weitere wichtige Säulen im Team aus. Und auch Julia Hein wird verletzungsbedingt weiterhin fehlen. Nun muss jede einzelne noch ein wenig mehr investieren, um diese Ausfälle zu kompensieren!

Für die HSG spielten: K. Lorenz (TW), M. Olt (9/5), C. Fecher (6), N. Seckerdieck (6), J.Carlsson (3), M. Glaab (2), M. Semmler (2), C.Reising (1), A.Meyer (1), D.Levy, C.Jöckel (n.e.)

Impressionen:

Unsere Partner