Damen: Start-Ziel Sieg für die 94er

SG Rot-Weiß Babenhausen – HSG Kahl/Kleinostheim    17:24 (9:13)

Am Sonntag mussten die Damen bei der SG Rot-Weiß Babenhausen antreten. Da es beim Gegner in der letzten Runde ein paar personelle Veränderungen gab, wusste man nicht so genau, was auf das Team um Spielführerin Miriam Glaab zukommen würde, zumal auch Trainerin Susanne Krenz auf einige Spielerinnen verzichten musste. Die Kombinierten starten aber konzentriert ins Spiel und gingen mit 4:1 in Führung. Auch die Abwehr fand sich gut und so konnte Meike Wienand im Tor einige Würfe vereiteln. Im Angriff hatte die Mannschaft im Verlauf der ersten Hälfte aber zunehmend mehr Schwierigkeiten, die sich bietenden Lücken zu sehen und spielten dabei viel zu umständlich. Auch im Tempospiel nach vorne häuften sich in dieser Phase die technischen Fehler. Dennoch kam man immer wieder zu freien Würfen, die aber viel zu leichtfertig liegengelassen wurden. So konnte man sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit ein bisschen absetzen und mit einer vier Tore Führung in die Pause gehen. In die zweite Hälfte startete die Mannschaft wieder sehr konzentriert und versuchte auch in der Abwehr deutlichere Akzente zu setzen. Leider kam es in dieser Phase zu unnötigen Nickligkeiten, die die ein oder andere Zeitstrafe hätte nach sich ziehen müssen. Aber auch hier ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und antwortete mit Toren. Hier muss man vor allem die Treffsicherheit vom Siebenmeterpunkt erwähnen, denn alle acht Siebenmeterwürfe wurden sicher verwandelt.  In der 45 Minute hatte man sich einen sieben Tore Vorsprung erarbeitet, den man bis zum Ende nicht mehr hergab.

Für die HSG spielten: Meike Wienand, Ramona Stumpf (TW), Madleen Olt (8/5), Janina Carlsson (5/3), Anna Glaab (3), Carina Kunze (2), Leonie Rachor (2), Miriam Glaab (1), Julia Hein (1), Denise Levy (1), Michelle Semmler(1), Annika Meyer.

Impressionen:

Unsere Partner