Damen I: Eine Halbzeit hop, eine Halbzeit top!

HSG Aschaffenburg – HSG Kahl/Kleinostheim 23:30 (14:14)

Für die 94er ging es am Samstagabend um das sichere Erreichen des Vizemeister-Titels, denn mit einem Sieg über Aschaffenburg wäre die Mannschaft nicht mehr vom 2. Rang zu verdrängen. Das war auch klare Vorgabe für die Partie, doch im ersten Durchgang war die HSG zunächst weit davon entfernt. Bis zum 3:5 konnten unsre Damen noch vorlegen, doch in der Abwehr bekam man den Aschaffenburger Rückraum einfach nicht in den Griff. Entweder es gelang das Anspiel an den Kreis oder die Rückraumspielerinnen konnten zum Teil unbedrängt und aus dem Lauf das Tor treffen. Die HSG-Deckung wurde immer wieder überwunden und es war einfach kein Biss im Spiel vor dem eigenen Tor. Egal in welcher Aufstellung gespielt wurde, die Absprache passte einfach nicht. Vorne konnte wenigstens das gegnerische Tor getroffen werden, und so stand es nach der ersten Halbzeit 14:14 unentschieden, nachdem jedes Team einmal die Führung erobert hatte.
Ganz und gar nicht zufrieden war das HSG-Trainergespann mit dieser Leistung und auch die Spielerinnen wussten, dass sich etwas ändern musste. Scheinbar konnte Susi Krenz die richtigen Worte finden, denn nachdem die ersten Minuten zwar noch so hinplätscherten wie vor der Pause, rappelte sich das Team auf und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der 36. Minute stand die Abwehr in Unterzahl plötzlich wie ein Bollwerk und die 94er hatte in dieser Phase einen 3-Tore-Lauf! Auch nach dem Aschaffenburger Team-Timeout und einer weiteren Zeitstrafe für die HSG, baute man den Vorsprung weiter aus. Von 17:17 erhöhte die HSG zwischenzeitlich auf 19:27, egal welche Abwehrvariante Aschaffenburg aufrief. Der Knoten war geplatzt und Kahl konnte sich selbst aus dem Tief der ersten Halbzeit herausziehen. Aschaffenburg hatte nicht mehr viel entgegenzubringen und musste sich mit 23:30 geschlagen geben.
Damit sicherten sich die 94er den Vizemeister-Titel und können ganz entspannt in die letzte Begegnung der Runde gehen.

Für die HSG spielten:
Ramona Stumpf, Meike Wienand; Janina Carlsson 6/4, Madleen Olt 5/2, Isabell Rosier 4, Miriam Glaab 4, Julia Hein 3, Laonie Rachor 3, Michelle Bachmann 2, Nicole Seckerdieck 2, Anna Glaab 1, Sibylle Krenz

Unsere Partner