Ferienspiele der Kahler „Sandhasen“ 2018 mit Spaß rund um den Ball

Ferienspiele der Kahler „Sandhasen“ 2018 mit Spaß rund um den Ball

Traditionell nahm auch der TV Kahl mit der Handballabteilung HSG 94 Kahl/Kleinostheim an den Kahler Ferienspielen teil. Am Samstag den 08. September trafen dann auch pünktlich um 10 Uhr 13 sportbegeisterte Kids in der Waldseehalle ein. Ausgerüstet mit Sportschuhen und viel guter Laune startete man dann auch schon in die Trainingseinheit für den Vormittag. Nach einem Fangspiel zum Aufwärmen wurden  die Jungs und Mädels in zwei Gruppen aufgeteilt um in kurzen Übungen ihr Talent in Koordination, turnerischen Elementen und mit dem Ball unter Beweis zu stellen. Das gelang allen sehr gut, schon nach wenigen Minuten konnte man an den einzelnen Stationen die Fortschritte sehen. Zur Mittagszeit wurde dann eine Erholungspause eingelegt, bei Würstchen und Obstspießen konnten die Kids dann neue Kräfte für den Mittag sammeln.  Hierbei wurden nach einem Memory-Aufwärmspiel die „Ballkönige/Ballköniginnen“ des Tages ermittelt. Dazu wurden die Kinder in die Gruppen gemäß dem Abteilungsnamen  „Kahl“ und „Kleinostheim“ aufgeteilt. Mit einem denkbar knappen Ergebnis von 73 zu 72 Punkten gewann das Team „Kahl“, wobei auch hier das Augenmerk nicht auf handballerischem Talent sondern auf einer allgemeinen sportlichen Ausrichtung lag. Getreu dem Motto Spaß mit Ball konnte hier jedes Kind sein Talent zeigen.  Da alle Jungs und Mädels so toll mitgemacht haben konnten sie in den viereinhalb Stunden auch genug „Hanniballs“ sammeln, welche mit einer kleinen Überraschung belohnt wurde.

Wir bedanken uns bei dem Trainer Team Miri und Claudi für das gut ausgearbeitet Konzept, welches nach Rückmeldung durch die Eltern allen viel Spaß gemacht hat.

Unsere Partner