Herren I: 3 Neue bei den #94ern

Mit Mark Hartig, Tobias Emge und Manuel Reising können die #94er drei Neuzugänge für die Saison 2019/20 vermelden. Mark, Bruder von Torhüter Sven, spielte bisher in Lohr und wird bei den #94ern die Kreisläuferposition besetzen. Der 1,93m große Partensteiner trainiert bereits seit geraumer Zeit in Kleinostheim mit und konnte direkt überzeugen. „Mark ist noch sehr jung. Er hat gute Veranlagungen und wir sind überzeugt, dass er auf Anhieb eine Verstärkung für unsere Truppe ist. Speziell in der Deckung erwarten wir uns durch seine körperliche Präsenz einen Schritt nach vorne zu machen“, freut sich Markus Stanzel über den Neuzugang.

Mit Manuel Reising und Tobias Emge werden zwei Spieler in den Kader der Ersten rücken, die bisher in der zweiten Mannschaft aktiv waren. Tobi ist bereits seit 2012 im Verein ist und seit längerem auf dem Sprung in die Erste. Der 23-jährige hat das Handballspielen bei der TG Hörstein gelernt und spielt mittlerweile seit knapp sieben Jahren bei den #94ern. „Tobi stand kurz vor dem Sprung in die Erste als er zu uns kam. Leider konnte er damals aus privaten Gründen nicht das Trainingspensum leisten, um in der Ersten Fuß fassen zu können. Sportlich hatte er immer das Zeug dazu. Jetzt sind wir froh, dass sich Tobi dazu entschlossen in der 1. Mannschaft anzugreifen. Er wird mit Tim Scheuch ein gutes Duo auf der Linksaußenposition bilden“,  äußert sich die sportliche Leitung zu Tobias. Mit Manuel Reising als drittem Neuzugang wird ein Kleinostheimer Urgestein in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken. Manuel war der bisherige Spielertrainer der Zweiten und ist flexibel einsetzbar.

Trainingsauftakt am 2.7.

Markus Stanzel kann somit beim Trainingsauftakt am 2.7 auf 13 Spieler zurückgreifen. „Natürlich werden wir nichts unversucht lassen den Kader noch zu erweitern. Allerdings müssen diese Spieler menschlich in diese Truppe passen. Bereits kurz nach den überraschenden Abgängen hat sich die neu formierte Mannschaft zusammengesetzt und sich auf die neue Saison eingeschworen. Die Mannschaft ist noch enger zusammengerückt und dieses Gefüge ist uns sehr wichtig“, kommentiert die sportliche Leitung die aktuelle Situation.

Tobias Emge

Mark Hartig

Unsere Partner