Herren I: 94er kehren erfolgreich aus dem Odenwald zurück

HSG Rodenstein – HSG Kahl/Kleinostheim 28:30 (14:14)

Im Spiel gegen die HSG Rodenstein ging es für die Odenwälder um nichts mehr. Bei den 94er dagegen ist Tabellenplatz 2 nach den letzten Wochen in weite Ferne gerückt. Nur mit einem Sieg kann man rechnerisch noch die Vizemeisterschaft erreichen. Dies sollte Ansporn genug sein, um dem Tabellenvorletzten die Punkte zu stehlen und nach den vergangenen Niederlagen mal wieder eine vernünftige Leistung abzuliefern.

Der Start in die Partie verlief für beide Mannschaften alles andere als souverän. Fehlpässe und eine schlechte Chancenverwertung prägten die Anfangsminuten. Somit verlief das Spiel bis zur 10. Minute ausgeglichen. Doch dann konnte, der an diesem Tag sehr gut aufgelegte, Fabian Roth für eine 2-Tore-Führung sorgen. Jedoch sorgte der Rückraumspieler Sebastian Lieb immer wieder für Kopfzerbrechen in der Abwehr, nutzte die Unkonzentriertheit der 94er-Abwehr und glich in der 20. Minute zum 10:10 wieder aus.

Coach Stanzel reagierte und stellte die Abwehr um. Aber jegliche Varianten brachten nicht den gewünschten Erfolg. So verlief die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen (14:14).

Nach der Pause verlief das Spiel vorerst unverändert. Fehlwürfe und Abstimmungsprobleme in der Abwehr machten es nicht möglich, dass sich die 94er absetzen konnten. Folglich konkurrierten die Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe. Beim Stand von 19:19 zog Markus Stanzel sein zweites Time-Out und versuchte die Mannschaft abermals einzustellen. Die 94er konnten nun ihre Chancen konsequenter nutzen und erzielten in der 51. Min. die erste 4-Tore-Führung (21:25).

Dadurch war der Sieg den 94ern nicht mehr zu nehmen. Zwar konnte die HSG Rodenstein nochmals auf 2 Tore verkürzen, jedoch konnten die Gastgeber die Niederlage nicht mehr abwenden.

Auch wenn das Spiel letztlich gewonnen wurde, muss beim letzten Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt nochmal eine ganz schöne „Schippe“ draufgelegt werden.

Tore: Roth F. 9/4, Bardina Y. 5, Wienand M. 5, Eck L. 4, Grünbacher F. 4, Scheuch T. 2, Preis F. 1, Dennis W. (60 min)

Unsere Partner