Herren I: 94er vergeben Chance auf die ersten Auswärtspunkte

Herren I: 94er vergeben Chance auf die ersten Auswärtspunkte

TSV Pfungstadt – HSG Kahl/Kleinostheim 30:27 (13:14)

Am Sonntag traten die 94er zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim TSV Pfungstadt an. Man war auf einen hochmotivierten Gegner eingestellt, der in der ersten Partie vor heimischem Publikum alles in die Waagschale werfen wollte. Die Gäste hielten von Beginn an dagegen, gingen in der Abwehr konzentriert zu Werke und erwischten den besseren Start. Nach sieben Minuten stand ein 1:5 auf der Anzeigetafel. Pfungstadt kam danach besser ins Spiel und holte auf, doch die 94er hielten ihren Gegner stets auf Distanz. Beim Stand von 8:11 nahmen die Gastgeber ihre erste Auszeit. Diese Maßnahme zeigte nicht sofort Wirkung, denn die Gäste setzten sich durch einen Siebenmeter von Nicola Ludwig auf 9:13 ab. Im Anschluss verloren die 94er etwas den Faden und leisteten sich im Angriff zu viele Ballverluste die von den Hausherren zu einem 4:0-Lauf genutzt wurde. So stand es drei Minuten vor der Halbzeit 13:13. Durch einen Treffer von Tobias Emge gingen die Kahl/Kleinostheimer aber dennoch mit einer hauchdünnen Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste gewillt, wieder einen guten Start aufs Parkett zu bringen. Das gelang und in den ersten Minuten drehte man vor allem im Angriff auf und setzte sich mit drei Toren ab (14:17, 33. Spielminute). Doch die Pfungstädter hielten dagegen und kamen wieder heran. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, in dem die 94er zwar immer vorlegten, die Gastgeber aber nie abschütteln konnten. Während dieser Phase rutschte HSG-Neuzugang Philipp Reuter unglücklich in seinen Gegenspieler und musste verletzt vom Feld. In der 53. Spielminute war beim Stand von 25:25 noch immer nicht abzusehen, wer die Punkte mitnehmen würde. Mit dem nächsten Treffer ging der TSV dann zum ersten Mal in Führung (54. Spielminute). Danach vergab die HSG die Chance per Siebenmeter auszugleichen. Das nutzten die Hausherren um sich auf zwei Treffer abzusetzen. Die 94er stemmten sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage und kamen auf 28:27 heran. Doch im Anschluss handelten sie sich eine Zeitstrafe ein, mussten die letzten zwei Minuten in Unterzahl agieren und am Ende eine 27:30-Niederlage hinnehmen.

Nun gilt es sich auf das kommende Heimspiel zu konzentrieren und am Freitag gegen die MSG Roßdorf/Reinheim die Punkte zu Hause zu behalten.

Wir wünschen Philipp Reuter auf diesem Wege gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder fit wird.

Für die HSG94 spielten (und trafen): Sven Hartig, Robin Riedel; Markus Wienand 4, Simon Rödel 5, Tobias Emge 3, Maximilian Brunner 2/1, Kevin Scholl 2, Manuel Reising, Fabian Roth 1/1, Mark Hartig, Felix Grünbacher, Nicola Ludwig 6/2, Philip Reuter 1, Tim Scheuch 3

Unsere Partner