Herren I: 94er verstärken sich mit Moritz Kosch und Sebastian Dietz

Herren I: 94er verstärken sich mit Moritz Kosch und Sebastian Dietz

Moritz Kosch kommt von der HSG Hanau zu den 94ern

Der Landesligakader der HSG Kahl/Kleinostheim nimmt immer mehr Gestalt an. Seit Beginn der Vorbereitung trainiert Moritz Kosch bei den 94ern mit, um sich einen Eindruck von Verein und Mannschaft zu verschaffen. Schließlich konnte er von einem Wechsel zu den 94ern überzeugt werden. Moritz zu seinem Wechsel:

“Das Team und das Umfeld haben mich super aufgenommen und ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Das hat mir die Entscheidung zur Spielgemeinschaft zu wechseln erheblich erleichtert. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und mit dem Team attraktiven, erfolgreichen Handball spielen. Die Voraussetzungen in Kahl/Kleinostheim sind dafür optimal.“

Moritz erlernte das Handballspielen im Alter von 6 Jahren in Langenselbold und war zuletzt für die HSG Hanau aktiv. Die sportliche Leitung über Moritz: „Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und bringt alles mit, um den arrivierten Spielern Druck zu machen. Mit seinen erst 19 Jahren hat er noch gehöriges Entwicklungspotential und wir freuen uns sehr ihn im HSG Trikot auflaufen zu sehen. Moritz kann auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden und wir sind überzeugt davon, dass er sich bei uns so weiterentwickelt, wie sich das beide Seiten vorstellen.“

HSG94 verstärkt sich mit Sebastian Dietz

Rechtzeitig vor dem f.a.n.-Cup können die 94er eine weitere Zusage für die 1. Männermannschaft vermelden. Von der TGS Niederrodenbach schließt sich mit Sebastian Dietz (28) ein gestandener Handballer an, der bereits Erfahrung bei der TSG Münster in der 2. Liga gesammelt hat. Sebastian erzielte in der abgelaufenen Saison 16/17 68 Treffer in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau und wird sich bei den 94ern die Linksaußenposition mit Felix Preis teilen.

Trainer Martin Coors zur Verpflichtung von Sebastian:

„Mit Sebastian kommt ein sehr erfahrener Spieler zu uns. Ich bin überzeugt davon, dass er mit Felix Preis ein tolles Gespann auf Linksaußen bilden wird und freue mich schon darauf, dass sich beide gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln werden.“

Sebastian zu seiner Entscheidung für die 94er. „Ich will mich in der Landesliga beweisen und hoffe, dass ich mich schnell ins Team integrieren kann. Ich freue mich bereits jetzt auf den Rundenauftakt gegen Offenbach. Ich will unbedingt gegen den OFC gewinnen und dafür werde ich in der Vorbereitung Vollgas geben.“

Die Vorbereitung läuft planmäßig

Die ersten Wochen der Vorbereitung sind abgeschlossen und es lassen sich große Unterschiede zu den beiden letzten Vorbereitungen erkennen. Trainer Martin Coors: „ Die Jungs ziehen super mit und es macht großen Spaß mit diesem jungen Team zu trainieren. Die letzten beiden Jahre konnten wir unsere Vorbereitung aufgrund der dünnen Spielerdecke nur bedingt durchziehen. Jetzt kann ich in jeder Einheit mit 14-Spielern trainieren und die Intensität viel besser steuern. Wenn die Spieler weitestgehend verletzungsfrei bleiben und wir unser Programm in dieser Art und Weise weiterhin durchziehen können, werden wir eine komplett andere HSG als im Vorjahr erleben. Wir wollen dieses Jahr zum attraktiven Tempohandball zurückkehren, der uns immer  ausgezeichnet hat. Die Voraussetzungen dafür sind geschaffen und wir werden alles daran setzen, um bereits beim f.a.n.-Cup bei den Zuschauern einen guten Eindruck zu hinterlassen.“

Attachment

Unsere Partner