Herren I: Auftaktniederlage nach durchwachsener Leistung

Auftaktniederlage nach durchwachsener Leistung

Unsere #94er verlieren ihr 1. Heimspiel in Kleinostheim mit 25:31 (7:14) gegen die Gäste der HSG Kleenheim.

Nach einem ausgeglichenen aber schwachen Anfang beider Mannschaften war es bis zur 20. Minute eine Partie auf Augenhöhe. Dann konnten sich die Gäste jedoch von 7:9 (21 min.) bis zur Halbzeit auf 7:14 absetzen. Grund dafür war die wohl schwächste Phase der Coors Mannen, geprägt von technischen Fehlern, Fehlwürfen und gravierenden Fehlern in der Defensive.

Harter Kampf nicht belohnt

Nach der Halbzeit konnten unsere #94er sich jedoch wieder zurück kämpfen. Durch den immer stärker werdenden Yannick Bardina kam man über 14:19 (37 min.) bis zum 17:19 (40 min.) weiter heran. Jedoch gelang es unserer Mannschaft nicht den Rückstand von 2-3 Toren auf einen ein Tor Rückstand zu verkürzen und so rannte man bis zum 23:25 (54 min.) immer dem knappen Rückstand hinterher. Am Ende kamen die Gäste wieder mehr und mehr zu leichten Toren, so dass am Ende der 60 Minuten eine vom Ergebnis her deutliche 25:31 Niederlage auf der Anzeigetafel der Maingauhalle stand.

Alles in allem war das Ergebnis am Schluss zu deutlich, da man sich in den letzten Minuten leicht aufgegeben hat. Erfreulich jedoch war der positive Eindruck welchen unserer Neuzugänge Luis Franke und Stephan Denhard hinterließen.

Explizit der starke Kampf Mitte der 2. Halbzeit macht Hoffnungen, auf einen besseren Saisonstart als letzte Runde.

Am kommenden Wochenende trifft die Coors Truppe auf einen der Favoriten dieser Saison: die ESG Gensungen/Felsberg. Nach der heftigen Niederlage gegen den starken Aufsteiger aus Offenbach-Bürgel wird eine Reaktion zu erwarten sein.

Darauf folgen zwei weitere Auswärtsspiele in Dotzheim und Griesheim.

Das nächste Heimspiel der #94er findet am 23.10 um 18:00 in der Waldseehalle in Kahl statt. Gegner dann ist der Aufsteiger aus Offenbach-Bürgel.

Für die HSG spielten:
Tor: Adamcevic, Fuhrmann
Feldspieler: Franke 2, Emge S. 1, Wuth J. 2, Roth 4/2, Berberich, Wuth S., Schweizer, Emge A. 1, Bardina 6, Ludwig 6, Preis, Denhard 3,

Imperssionen:

Unsere Partner